Das freut mich doch zu lesen
Beiträge von Asphalt_Adel
-
-
Schaefchen2310 Très chic! Wo hast du bestellt?
Nein, sag es nicht
"Ich brauche keine weiteren Geschirre, ich brauche keine weiteren Geschirre. .... "
Du musst doch kein Mantra aufsagen, mit brauchen hat das ja nüscht zu tun…..sieh es als "nice to have"
-
Schaefchen2310 Très chic! Wo hast du bestellt?
-
... nur werd ich natürlich zusammengestaucht wenn ich nicht auf den Rat meiner Freundin höre...
Entschuldige, aber ich würde mich doch nicht zusammenstauchen lassen! Deine Freundin verbreitet absoluten Blödsinn und wenn sie sich nicht mal eine andere Sichtweite darlegen lassen will und auf ihrs pocht, wäre für mich das Thema Hund bei ihr raus.
Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen, dein Hund ist grad mal vier (!) Tage bei dir, der ist in einer für ihn völlig neuen Welt. Keiner weiß was er erlebt, welche (schlechten) Erfahrungen er schon gemacht hat. Der muss erstmal richtig ankommen, von eingelebt kannst du da auch noch nicht sprechen.
-
Habt ihr noch eine andere Klinik in der Nähe?
-
Nun ja, gut das doppelte schwerer wie deiner, ist schon ordentlich oder? Da stimmt die Kampfklasse nun mal gar nicht. Du sollst den Hund nicht isolieren, sondern ausgesuchte Kontakte wählen. Du weißt nie, was da an anderem Hund kommt und es gibt Situationen, wie selbst schon einmal erlebt hast, die müssen nicht sein wenn man das vorher schon unterbinden (blocken) kann. Sowas ist nicht schön und nicht förderlich für dein Hund.
-
Terri-Lis-07 Klar, muss jeder für sich rausfinden. Ich kann halt nur für mich bzw. von den Dreien schreiben, mit denen ich zu tun hatte/habe. Wobei, je nachdem um was er gerade geht, ein vermitteln nicht unbedingt direkt eine Ansage sein muss, sondern auch ein umlenken sein kann.
-
Ich muss ehrlich sagen, von dem Ignorieren halte ich nicht viel……
Es ist ja keine "Aussage" für den Hund in Bezug auf sein Verhalten. Das kann ich entweder bestätigen oder vermitteln das es nicht in Ordnung ist.
-
. Mein Mann hat mit dem fiebernden Garmr eine Nacht durchgewacht, ihm zum Tierarzt und zurück getragen etc.
Das finde ich total rührend und besorgt von deinem Mann! Muss nach allem "Geschimpfe auch mal gesagt werden!
Hilft es vielleicht, wenn man wirklich jedes Mal konsequent tauscht?
Bei meinen Latschen hab ich jedesmal gesagt: "Neiiiiiin, nicht deins! Das (was hingehalten) ist deins". Irgendwann waren sie dann uninteressant.
Draußen wurde konsequent alles getauscht, was nicht in den Schnabel gehörte, bei ner Maus mussten halt die harten Geschütze wie Leberwurst ran….. Heute reicht ein "alles liegen lassen". Von daher, ja, bei uns hat es geholfen, zumindest für die alltäglichen (nicht leckeren) Dinge.
-
Vielleicht indem du mit einem Spielzeug von ihm anfängst zu spielen und ihn mit einbeziehst?
Dobby war kein Dieb, außer meinen "Gummigartenlatschen", da hat hier das klassische Tauschgeschäft gereicht…..