Beiträge von Asphalt_Adel

    Die Einstellung von deinem Freund macht mich traurig 😞 Er will ja bestimmt auch nicht angebrüllt werden, wenn er, in anderen Augen, etwas falsch macht. Unter Umständen kann dieser "Schuss" auch nach hinten losgehen. Und zu unterwerfen sag ich besser nichts, außer das die Gläubiger wohl nie aussterben….

    Ich hoffe du kannst ihn von einem anderen Weg und Trainer überzeugen.

    Hübscher Hund, btw.

    Btw, wegen der Stubenreinheit…. In welchen Rhythmus gebt ihr ihm Gelegenheit sich zu lösen? Gegebenenfalls würde ich ihn gesundheitlich abchecken lassen und ansonsten alles nochmal total neu, wie bei einem Welpen, aufbauen.

    Und, auch nicht zu vergessen, euer Hund kommt jetzt in die Pubertät, da laufen die Synapsen im Hirn schon ziemlich unrund :D

    So, ich habe fertig xD

    Hallo und willkommen!

    Erstmal, vergesst bitte dieses ganze Alphatier-Gehabe. Und hört bitte auf den Hund runter zu drücken, piksen oder sonstiges. Schreien geht meines Erachtens schon mal gar nicht!

    Euer Hund ist 11 Monate und ihr seid die dritten Besitzer. Was ich bei dir heraus lese wurde bisher nicht viel mit ihm gemacht und sich auch nicht groß gekümmert. Er ist also nicht stur, er kennt es einfach nicht und es muss ihm erst gezeigt werden. Das dauert halt ein wenig.

    Was meinst du denn genau mit Altmodisch erziehen?

    Draußen zu kommen auf Zuruf ist auch nichts, was Hunde im Urin haben, das muss auch erst aufgebaut werden.

    Nicht vergessen darfst du auch, dass der Hund erst 2 Monate bei euch ist. Der ist noch gar nicht richtig angekommen und ihr lernt euch erst kennen. Durch dieses hin und her Geschiebe muss er auch erst einmal eine Sicherheit in seinem Leben bekommen.

    Positiver Verstärker heißt, dass alles, was der Hund gut macht, auch sofort als solches belohnt wird. Lobende liebe Worte zusammen mit einem Leckerchen, Spielzeug oder einer Streicheleinheit, je nachdem was der Hund gerne davon mag.

    Mein Rat wäre, dass ihr euch auf jeden Fall einen Trainer ins Boot holen sollt. Der sich erstens den Hund anschaut und zweitens auch wie ihr mit dem Hund umgeht (also eure Methoden).

    Also ein Fall von unüberlegt angeschafft…?

    Wenn ihr euch in den Kleinen verliebt habt, warum nicht?! Du kannst nicht alle Eventualitäten ausschließen. Viele Dinge, wie z.B. Kläffen, sind hausgemacht, weil einige der Meinung sind das ein so kleiner Hund mitläuft und keine Erziehung benötigt. Gesundheitlich lässt sich durch einen guten Züchter schon einiges aussparen, aber auch da kommt es vor das….. (Ich bin in FB in einer PL Gruppe, also es gibt nichts, was es nicht gibt)

    Wegen dem Preis würde ich einfach freundlich fragen, warum sie so viel nehmen. Vielleicht orientieren sie sich am gezahlten Betrag, wollen Profit machen oder denken sich, dass wer viel zahlt es gut meint oder whatever.

    Mo, Mi und Fr sieht der Plan von 09 - 17 Uhr etwas anders aus, da geht der kleine mit Frauchen in die Ergotherapiepraxis, bekommt da aber auch keine Aktion, sondern muss auf seinem Platz bleiben und

    Das ist mir jetzt aufgefallen….. Mir ist klar, dass ihr zum Lösen raus geht, aber ich finde diese lange Zeit Ruhe zu halten auf der Decke, viel verlangt von einem 13 Wochen alten Hund.

    Ich hab jetzt so eins bestellt

    Pet's handgefertigte Hundedecke braun waschbar, Sofaschutz, Hundebett für Grosse Hunde u. kleine Hunde, Kofferraumschutz (Hund Katze) (XL ca. 97x117x15cm, Braun)

    Das flauschige Teil hätte mir zwar besser gefallen, aber bei all den Anbietern stand nicht dabei wo es produziert wird. Und ehrlich gesagt möchte ich nicht so‘n China-Kram :muede: