Hallo und willkommen!
Erstmal, vergesst bitte dieses ganze Alphatier-Gehabe. Und hört bitte auf den Hund runter zu drücken, piksen oder sonstiges. Schreien geht meines Erachtens schon mal gar nicht!
Euer Hund ist 11 Monate und ihr seid die dritten Besitzer. Was ich bei dir heraus lese wurde bisher nicht viel mit ihm gemacht und sich auch nicht groß gekümmert. Er ist also nicht stur, er kennt es einfach nicht und es muss ihm erst gezeigt werden. Das dauert halt ein wenig.
Was meinst du denn genau mit Altmodisch erziehen?
Draußen zu kommen auf Zuruf ist auch nichts, was Hunde im Urin haben, das muss auch erst aufgebaut werden.
Nicht vergessen darfst du auch, dass der Hund erst 2 Monate bei euch ist. Der ist noch gar nicht richtig angekommen und ihr lernt euch erst kennen. Durch dieses hin und her Geschiebe muss er auch erst einmal eine Sicherheit in seinem Leben bekommen.
Positiver Verstärker heißt, dass alles, was der Hund gut macht, auch sofort als solches belohnt wird. Lobende liebe Worte zusammen mit einem Leckerchen, Spielzeug oder einer Streicheleinheit, je nachdem was der Hund gerne davon mag.
Mein Rat wäre, dass ihr euch auf jeden Fall einen Trainer ins Boot holen sollt. Der sich erstens den Hund anschaut und zweitens auch wie ihr mit dem Hund umgeht (also eure Methoden).