Beiträge von Asphalt_Adel

    Nun sondert jeder seine TA-Storys ab. Zeit ist Geld. Fünf Minuten extra Freundlichkeit kosten 20 Euro. Vor Behandlung auf den Tisch legen. Ihr seid verwöhnt.

    Nun ja, vielleicht helfen solche Storys aber auch jemanden. Gerade wenn man Neuhundehalter ist. Also, why not! Musst du ja nicht lesen, btw.

    Vielleicht sollte ich das auch mal zu meinen Kunden sagen, Freundlichkeit kostet :ugly:

    Das hat außerdem nichts mit verwöhnt zu tun, sondern mit Umgangsformen, Anstand usw.

    Ich würde da auf mein Bauchgefühl hören.

    Und, fachliche Kompetenz ist nicht alles, da gehört auch ein bisschen mehr dazu. Oder, Medizin kannste studieren, Menschlichkeit nicht.

    Ich war mit Dobbys Vorgänger notgedrungen bei einer Vertretung. Die Dame hatte schon ein merkwürdiges Auftreten, ja, ich hätte da auch gleich auf meinen Bauch hören sollen. Anton war gechillt beim Tierarzt, wollte halt einfach nur mit schauen, was an seiner Pfote gemacht wird (sie hatte den Rasierer in der Hand). Hat ihr nicht gepasst! Hund hat geradeaus zu gucken und flach zu atmen. Lange Rede, kurzer Sinn….. Durch ihre immer ätzender werdende Art ihm gegenüber, meine Einwände wurden gekonnt überhört, hat er auch unter sich gemacht. Ihre Reaktion war ihm auf die Blase zu drücken, mit den Worten: dann piss dich gefälligst richtig aus. Das war dann der Punkt erreicht, wo ich verbal pissig wurde und meinen Hund sofort vom Tisch genommen habe!

    Wie sich später rausstellte, war auch ihre Diagnose falsch :hust:

    Es ist ja in keiner Weise etwas gehen einen gut erzogenen Hund zu sagen, aber du hast den Kleinen mit seinen 13 Wochen auch ziemlich schnell überfordert. Vielleicht solltest du damit wirklich mal einen (oder zwei) Gang zurück schalten, für mich liest sich das, als wolltest du die Erziehung über's Knie brechen. Weniger ist manchmal mehr! Gerade Leinenführigkeit ist für das Gehirn total anstrengend.

    Edit by Mod

    Was verstehst du denn unter idyllischer?

    Auch ein Bernhardiner-Welpe ist erstmal nur ein Welpe und zu dem gehören halt auch die Welpentypischen Dinge. Und, die wenigsten Welpen ziehen sich von selbst zurück wenn sie müde sind, da muss meist ein bisschen nachgeholfen werden. In eine Box sperren finde ich persönlich nicht so glücklich, habt ihr mal über einen Welpenauslauf (ähnlich einem Laufstall) nachgedacht?

    Kann es außerdem sein, dass euer Programm vielleicht zu viel ist und er deswegen überdreht? So nach müd kommt blöd….. Wie schaut denn euer Tagesablauf aus?

    Edit: Durch eure Kinder ist ja bestimmt auch ordentlich Leben in der Bude, bitte auch da schauen, dass sie nicht ständig den Hund ins Spiel miteinbeziehen und ihm seine Ruhephasen lassen bzw. an seinem Rückzugspunkt in Ruhe lassen.

    Nochmal edit: Euer Tagesablauf hat sich mit meinem post überschnitten….