"Keks" ist hier das absolute Lieblingswort, gefolgt von "kommst du mit" (ok, das sind drei Wörter
)
Beiträge von Asphalt_Adel
-
-
Eigentlich wollte ich ja nicht, aber dann kam hier der Hinweis auf den Alsa-Adventkalender und schwupps kam der heute bereits per Post hier an

Leute, was macht ihr mit mir?

Du wirst es aber nicht bereuen 😁
-
Limetti Danke! Ich bin echt für jeden Tipp dankbar 🙏 und habe mir gleich ein Screenshot gemacht.
Wir hatten sonst das Inuzid Spray, das hilft dieses Jahr aber auch nicht

-
Kamillosan habe ich heute gekauft. Danke für die Erwähnung hier, die Salbe kannte ich noch nicht und ich habe für seine Füße ein wahres Sammelsurium hier 🙄
Bei uns sind es Grasmilben, alle Jahre wieder 😩 Kaum ist eine Stelle zu, beisst er sich die nächste auf. Dieses Jahr noch begleitet mit ständigem jucken. In unbeobachteten Momenten hat er jetzt sein Rad an.
Aus eigener Erfahrung und als Warnung, Dobby hat sich mal ein richtiges "Teil" hingelutscht, was sich verkapselt hat.
Aber wie du Sky sichern kannst, in Bezug auf Mika, kann ich dir leider nicht sagen 🥴 -
Ich finde es aber schon mal positiv, dass er mit im Büro sein darf und sein Dasein nicht im Gästezimmer fristen muss.
-
-
Ich ärgere mich gerade dieses Thema aufgemacht zu haben. Die Idee mit dem Auslauf kam hier aus dem Forum. Wir haben es jetzt umgesetzt.
Warum ärgert dich das? Weil die Antworten dir nicht gefallen? Vielleicht solltest du dann aber mal über euren Umgang nachdenken.
Dreh den Spieß doch mal um und versetze dich in deinen Hund.
Er kommt zu euch, in eine für ihn komplett neue Welt und bekommt diese nicht erklärt, sondern es wird nur von ihm erwartet. Wie würdest du dich in seiner Situation fühlen? Das ist noch ein Baby.Würden wir den Knirps im Haus frei laufen lassen, frisst er alles an und zerstört alles. Und ich meine wirklich alles, auch Möbel
Und du meinst das erledigt sich von selbst, wenn ihr ihn begrenzt? Das wird nichts! Auch das muss er beigebracht bekommen.
Ein Welpe sollte 18-20 Stunden am Tag schlafen. Wo er das tut, sollte wohl keine Rolle spielen.
Aber doch nicht weggesperrt im Gästezimmer! Dieser junge Hund möchte Kontakt zu seiner Familie. Ihr müsst euch doch erstmal kennenlernen und eine Bindung erlangen.
Was ihr erwartet und voraussetzt tut ja fast schon emotional weh.
Und, ein Trainer der vorschlägt einen Welpen permanent anzubinden und/oder zu begrenzen, nein, der wäre keiner nach meinen Vorstellungen. -
Ganz ehrlich? Sucht euch einen gescheiten Trainer. Und zwar in erster Linie wegen euch. Ich les ganz viel 'darf er nicht' und das finde ich in Summe echt nicht grad mega fuer den Zwerg.
Das würde ich euch auch raten. IHR braucht einen Coach, und zwar dringend.
Die Frage ist nun, wie man ihm helfen kann, das er unsere Geräusche ignoriert
Dir/euch ist schon bewusst dass der Knirps 15 Wochen alt ist, und das was ich herauslese ist, dass er die meiste Zeit ausgeschlossen wird.
Der muss doch euren Alltag, die Geräusche erstmal alle kennenlernen. Ihr erwartet da einfach zu viel.Seit ihr das auch, wo es nervt mit dem Kleinen nachts rauszugehen?
-
Zu meinem Verständnis, vielleicht mangelt es mir grad an Lesekompetenz…..
Ihr bindet den Hund, und hattet das auch so über Nacht, am Fuß der Couch fest und jetzt seit ihr in einem anderen Stockwerk, und ist im Gästezimmer eingesperrt, und wundert euch dass er Radau macht?
-
Alani ist zu besuch 😃😍