Hallo, ich möchte gerne eine neue Wurst ausprobieren, die ich dann mit Selbstgekochtem ergänze. Da ich aber Anfänger bin, möchte ich euch fragen, ob das eine gesunde Wurst ist. Sie heisst Mag‘s Rind- und Ziegenfleisch, darunter auch je Herz, Lunge, Leber. Leider steht der Anteil an Herz, Lunge etc. nicht deklariert. Ich meinte mal gelesen zu haben, dass man davon nicht Zuviel füttern soll. ..
Beiträge von Chucky-Poo
-
-
Hey, ich glaube jetzt bin ich endlich angekommen!!
Nachdem ich Jahre lang Trofu gefüttert habe (Platinum und Belcando gemischt) hatte ich die Mixerei satt und gab dem Pudeltier nur noch die eine Sorte. Daraufhin hatte er uns des Nachts 3x geweckt, machte draussen einen Riesenhaufen und danach erbrach er sich. Ich dachte: „wird sich schon einkriegen, ist ja nicht neu das Futter“. Nach 3 Nächten wie gesagt, keine Lust mehr auf das nächtliche Intermezzo. So liessen wir Pudeltier ausserhalb unseres Schlafgemachs. Das Resultat am Morgen war Kotze auf dem Teppich beim Eingang und eine „Verk....te“ Badewanne!!!!! Für‘s Erbrechen kann er ja nichts, aber dass er so nett war um für sein überdringliches Geschäft in die Badewanne zu steigen...
Darauf schwor ich mir: jetzt muss was ändern. Da bin ich auf den Koch-Thread gestossen. Aber so richtig wohl war mir nicht, da ich immer dachte: “Mensch, was isst du denn bei der ganzen Kocherei rund um den Hund???“ Ich habe 4 hungrige Mäuler 3 x täglich zu stopfen, da bleibt keine Zeit ein solches Tam-Tam eigens für den Hund zu veranstalten. Ausserdem bietet es sich ja geradezu an, Kochreste zu verwenden...!
Seid geduldig, ich fange erst seit einer Woche an:
Es gab:
2 Tage lang: Reis, Karotten, wenig Hack, Leinsamen, wenig Quark, alles zermanscht. Das hat den Magen/Darm erstmal super beruhigt.
3 Tage lang: Reis (immer noch Resten
) mit 1/3 Platinum Pur Fisch NF und Karotte, Apfel, Leinöl.
Heute: Leber, Herz gemischt (Rind/Schwein) in Brokkoli, Quinoa gedämpft, Leinöl, Petersilie.
Da der Outcome schön fest und vor allem WENIG ist, gehe ich nun langsam über, das verbliebene TroFu mit meinen Essresten zu mischen.
Fragen:
1. Wäre es besser das TroFu matschig einzuweichen wenn ich es mit Nudeln/Gemüse und Co. mixe?
2. Gibt es Lebensmittel die giftig sind, wie Avocado, z.B.? Geht auch Paprika, Kohl, Kiwi, Ananas in Massen?
3. Wie oft gebt ihr Leistenfleisch? Oder mal einen Knochen (Hühnerkopf, Rindshaxe, etc. )?
4. Ist Schweinefleisch gekocht ok? Wie oft in der Woche?
Sorry wenn ich noch etwas kompliziert tue! Das legt sich bald - versprochen!!