Beiträge von !Sarah!

    Eigentlich macht er es sogar nur, wenn wir auch zu Hause sind.

    Dann hat es vermutlich was mit Aufregung zu tun. Bekommt der Hund genug Ruhe, wenn Ihr da seid? Oder seid Ihr der Aufreger schelchthin?

    Die Hunde spielen halt miteinander, wir gucken, dass wir sie zur Ruhe bringen, wenn wir der Meinung sind es ist mal wieder Zeit zum entspannen, aber alles in allem haben wir keine Aufregung zu Hause.

    Danke für deine Meinung. Grundsätzlich stehe ich der ganzen Sache auch recht entspannt gegenüber, allerdings hab ich mich gefragt, ob man ihn besser unterstützen sollte. Die anderen Hunde haben es nämlich schneller gerafft. ;) Dann haben wir halt diesbezüglich wohl einen "Langsamdenker" :D

    Eigentlich macht er es sogar nur, wenn wir auch zu Hause sind. Wenn die beiden alleine sind ist bisher eigentlich noch nichts passiert, weil die dann schlafen. Das hat er sich Zum Glück von der Großen abgeguckt. Dann ist es wie nachts. Wir müssen zwar beim nach Hause kommen dann direkt los, aber das ist ja auch in Ordnung. Und er macht überall.

    Ich frage mich halt nur, warum er das Prinzip noch nicht verstanden hat. Das mal ein Malheur passiert ist ja erst mal noch nicht schlimm, dafür ist er noch klein und in seiner Prägephase hat er halt nichts gelernt.

    Hallo an alle. Ich muss mich mal mit einem Problem an das Forum wenden. Wir haben vor fast 2 Monaten einen kleinen Mops (zu dem Zeitpunkt ca. 4 Monate) aus dem Tierschutz aufgenommen. Heute ist der Kleine fast 6 Monate. Er ist nicht mein erster Hund und auch der zweite Hund im Haushalt. Bei ihm habe ich allerdings so langsam das Gefühl, dass es in Sachen Stubenreinheit gar nicht voran geht. Selbstverständlich waren wir am Anfang immer in kurzen Abständen draußen, dort wurde und wird bei jedem Geschäft massig gelobt, wenn etwas in der Wohnung schief ging oder geht wird alles kommentarlos beseitigt. Nachts hält er komplett aus. Wenn wir einen Tag ohne Unfälle haben liegt es aber lediglich daran, dass wir ihn mittlerweile kennen und ahnen, wann er raus muss. Er selbst macht nie Anstalten sich bemerkbar zu machen. Ich finde das merkwürdig. Alle anderen Hunde hatten zumindest schnell das Prinzip raus, auch wenn mal was schief ging. habt ihr weitere Tips? Ich bin langsam ratlos, wie ich es ihm verständlich machen soll. Ach ja, organisch ist er übrigens gesund.


    Grüße und danke für die Hilfe