Beiträge von Buddyontour

    Hallo in die Runde,

    wir bekommen bald Zuwachs in Form eines Dobermann Welpens (Rüde) party-hat-dog-face

    Nun haben wir ein aktuelles Bild des Kleinen bekommen, auf den er um einiges dünner als seine 8 Geschwister wirkt. Er ist auf dem Bild 7 Wochen alt und an sich fit, er unterscheidet sich tatsächlich nur rein äußerlich von seinen Brüdern und Schwestern.

    Daher möchte ich keinen unnötig „verrückt“ machen, jedoch würde mich mal eure Meinungen oder Prognosen interessieren?

    Mich macht es stutzig das man seine Rippen und Knochen recht gut gesehen kann.

    Meint ihr es ist normal und er wird einfach ein sehr schmales Kerlchen? Oder kann es sein das er noch einen Schub bekommt und es sich rauswachsen wird? Vielleicht gibt es hier ja Besitzer die hier schon Erfahrungen gesammelt haben.


    Freue mich auf eure Antworten !



    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig thinking-dog-face

    Aber vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben oder habt selbst Erfahrung zu dem Thema.


    Mein Pinscher Mix, 7j. leckt sich mittlerweile seit 1-2 Monaten non stop am Genital, es wirkt fast wie eine Manie. Teilweise leckt er sich sogar so schlimm das er anfängt zu jammern und seine Haut schon ganz rot ist.

    Bei unserem TA war er nun öfter vorstellig, er sagt jedoch das er absolut nichts feststellen kann.

    Mir ist aufgefallen das er plötzlich auch anfängt sehr unangenehm aus dem Mund zu riechen (schon geprüft-kommt nicht von den Nieren).

    Vermutung lag erst auf dem Futter, jedoch haben wir hier nichts geändert, das Futter bekommt er schon seit Ewigkeiten.


    Habt ihr vielleicht Tipps was wir noch versuchen können? Oder hattet ihr selbst auch schon so einen Fall ?


    (und sorry, falls ich das falsche Thema für diese Frage gewählt habe)