Beiträge von Eumeum

    Bei uns in der Nähe wird ein kleiner Pferdehof von 2 picards bewacht. Die sind jetzt nicht überwältigend groß( so 60cm), im Team allerdings ne echte Bank und beeindruckend. Da überlegt man es sich 2 bis 5 Mal ob man da aufs Grundstück möchte.

    Hallo zusammen,


    Ich würde gern Mal eure Meinung zu den evtl. Enthaltenen Rassen hören.

    Wir vermuten, dass ein kroatischer Schäferhund und ein Border Collie mit von der Partie waren.


    https://www.directupload.net/file/d/6031/vo9tj79k_jpg.htm


    Gentest wurde bereits gemacht (wegen dem evtl. Border Collie und der MDR1 Problematik) und dabei haben wir direkt Mal die Abstammung mit machen lassen. Es gab keine Übereinstimmung zu mehr als 30% bei irgendeiner Rasse die in dem Test verglichen wurde.

    Ylvi ist seit April bei uns. Sie ist ca 1,5 Jahre alt, ca 45 cm hoch und geschätzt etwa 16kg schwer (lange nicht mehr gewogen). Wir haben sie von einer Pflegestelle übernommen. Dort hat sie ca. 1 Monat gelebt. Ursprünglich kommt sie aus Bulgarien.


    Gruß