Kann es sein, dass sie das Gefühl stört, wenn Blut rausläuft? Vielleicht ist die Blutung jetzt in der zweiten Woche stärker geworden, so dass sie jetzt putzt und putzt und putzt und trotzdem läuft das Blut weiter.
Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
Sie ist da wirklich sehr sehr penibel.
Wir haben jetzt auch mal Fieber gemessen, aber sie hat keins. Sie ist jetzt definitiv auch ruhiger als vorhin.
Ich warte mal ab wie es sich mit ihr jetzt über Nacht und morgen entwickelt. Sie ist sehr platt, wir waren nochmal im Garten, das ging ohne viel hinschmeißen und lecken.
Das Hecheln hat auch etwas nachgelassen. Unruhig ist sie aber noch sehr.
Ich habe mich mittlerweile auch etwas beruhigt, vorhin hat sie mich echt verrückt gemacht. Aber ich glaube da stacheln wir uns auch gegenseitig etwas an. Bei der letzten Läufigkeit war sie auch zu Beginn der Stehtage sehr unruhig.
Hündinnen sind einfach ein ganz neues Ding für mich und ich bekomme immer so viele Horrorstorys erzählt. (Wenn es nach den Leuten in meinem Umfeld geht hätte ich sie ja auch vor der ersten Läufigkeit schon kastrieren lassen sollen.)
Sie ist enorm reinlich tatsächlich. Kein Tröpfchen Blut irgendwo, keine Spuren wo sie liegt. Alles wird akribisch geputzt. Seit der ersten Läufigkeit.
Wund sieht es nicht aus finde ich. Etwas gerötet ja. Aber da bin ich mir wieder nicht sicher ob es normal ist? Ich meine es wird ja auch sehr viel mehr durchblutet wenn sie anschwillt? Anschwellen ist ja eigentlich auch normal?
Ich kann mich aber auch einfach nicht erinnern ob es anders aussieht als bei der ersten Läufigkeit.
Ich bin mir gerade absolut unsicher und mache mir Sorgen.
Cupra ist seit letzten Mittwoch läufig.
Sie ist seit ca. 2 Stunden total unruhig, hechelt, leckt sich im Minutentakt die Vulva. Sie fühlt sich nicht heiß dann, Fieber messen konnte ich noch nicht da ich alleine bin. Sie nimmt Leckerlies.
Aber sie wirft sich ständig hin, springt auf wie angestochen un sich dann wieder zu lecken.
Jetzt liegt sie wie erschlagen hier.
Ich finde keinen Tierarzt der noch telefonisch erreichbar ist. Ich habe nur noch die Option des Tierarztes der Notdienst macht, der ist aber derzeit unterwegs und ich weiß nicht ob ich gerade nur die Pferde scheu mache.
Das ist Cupras zweite Läufigkeit.
Ich weiß nicht was normal und was nicht normal ist. Ich habe schon gegoogelt wie verrückt, macht mich selber aber nur irre.
Bei der ersten Läufigkeit war sie auch total unruhig zwischendrin. Aber das hier ist irgendwie anders. Tatsächlich bin ich auch sehr unsicher ob ihre Vulva normal aussieht? Ich poste mal ein Bild im Spoiler.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich bin auch einfach total neu in diesem Ding und fühle mich gerade sehr überfordert.
Edit: ich behalte die natürlich die ganze Nacht im Auge und werde morgen gleich einen Tierarzt befragen, aber vielleicht kann mich schon mal jemand beruhigen?
Wie gesagt ich bin ganz neu in diesem Hündinnending und fühle mich sehr überfordert und unsicher. Und bekomme immer so viele Horrorstorys erzählt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das mit dem größeren Tape drauf ist der Labrador Rüde und der mit dem kleineren Tape Foxterrier.
Vom reinen Ansehen so gefällt mir der Foxterrier besser, da er an ihr nicht so wichtig ist, allerdings ist da nicht viel Platz nach vorne? Der Labrador erscheint mir etwas zu groß?
Oh ich sehe auch gerade dass auf den Schildern an den Körben Dalmatiner und Spaniel steht und nicht Labrador und Foxterrier. Ist das normal?
Hier im Thread sind mit Maronen wohl eher Pilze gemeint und nicht Esskastanien. Esskastanien findet man nicht unter Rosskastanienbäumen sondern unter Esskastanien Bäumen, die übrigens zu den Buchengewächsen gehören und nix mit den Rosskastanien zu tun haben.
Oh, ich dachte ich hätte hier im Thread das ein oder andere Bild von Esskastanien im Pilzkörbchen gesehen.