Beiträge von Hyäne

    Cupra müsste Anfang April wieder dran sein, wäre dann die dritte Läufigkeit.

    Ich hoffe mit den Hormonen kommt dann auch bisschen Hirn? |)

    Sie haart derzeit gut ab, anfangs hätte ich noch auf Fellwechsel getippt, aber sie lässt so viele Haare, ich glaub mittlerweile eher dass sie sich auf die Läufigkeit einstellt. Ich hoffe sie wird nicht ganz so ein Nackedei wie ihre Mutter immer. :ugly:

    Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass das Heckgitter noch vor dieses Mittelgitter passt oder? :denker:

    Beim Leasingfahrzeug sind Klemmgitter übrigens auch eine ganz schlechte Idee, wenn man bei Abgabe des Fahrzeugs nicht Unmengen zahlen möchte… |)

    Ich glaube auch nicht dass es dahin passt, ich habs zwar noch nie geschlossen von innen gesehen, aber ich glaube das Mittelgitter geht bis wenige Millimeter an die Klappe dran.

    Ist zwar unser eigenes Auto, aber ich hab trotzdem jemanden im Nacken sitzen der schon angezickt ist weil das Mittelgitter Abdrücke in den Himmel macht und Dank Materialermüdung (des Fahrzeugs) auch zwei Einkerbungen am Plastik rechts und links hinterlassen hat. Deshalb versuche ich gerade eine partnerfreundliche Option zu finden, damit der Hund und ich demnächst nicht mit dem Fahrrad fahren müssen. :sweet:

    Warum? :???:

    Weil ich mein Auto auch für viele andere Dinge nutze, da wäre das Gitter immer im Weg/bzw. die Öffnung unpraktisch.

    Sowas hatten wir mal auf Probe drin. Ich persönlich hätte mich noch damit anfreunden können es für bestimmte Zwecke dann halt immer ausbauen zu müssen, mein Partner findet das aber Scheiße und wird sich auch nicht mehr überzeugen lassen.

    Obwohl ich das Gitter optisch echt cool fand zum Auto. :D

    Das Travall das jetzt drin ist, war schon ein ganz großer Kompromiss von ihm. :ka:

    Sowas würde mir persönlich gut gefallen, aber es wäre für uns unpraktisch, auch wenn man es gut ein- und ausbauen kann.

    Ich müsste es täglich mehrmals ausbauen.

    Und mein Partner will sowas nicht.

    Von Travall gibts auch das passende Türchen zu unserem Gitter, aber das find ich für Cupra zu heikel. Und auch das müsste ich echt oft abbauen.

    Ein Netz könnte man einfach im Kofferraum liegen lassen und es wäre schnell ab und dran.

    Ich hatte folgende Idee und brauche jetzt etwas Hilfe bei der Umsetzung:

    Wir haben dieses Gitter:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (besseres Bild hab ich gerade nicht)

    Ich möchte ein Nylon Netz vor den Ausstieg spannen, damit ich den Kofferraum mal auflassen kann und sie nicht rauskann.

    Jetzt hab ich ein Nylon Netz und eine Befestigung hier liegen, aaaaber ich hab keine Idee wie ich das Netz rechts festmachen soll. Da ist ja nix.

    Da ist ja Kofferraum roh.
    Hat da jemand eine Idee wie ich das Netz da befestigen könnte ohne irgendwas in Auto zu schrauben/kleben (also ohne das Auto zu "beschädigen")?

    Heute ist hier der erste Tag mit der anderen Hündin im Büro.

    Hatte Cupra extra die letzten zwei Tage Daheim gelassen, damit die neue Hündin sich hier erstmal etwas einfindet und natürlich die neue Mitarbeiterin auch. Heute morgen durften sich die beiden kurz begrüßen, dann wurden sie auf ihre Plätze gebracht. Sie können sich nicht sehen, da ich Cupra an meinem Platz in der Ecke habe und da schon lange eine Tischplatte steht, damit sie nicht alles und jeden stalkt. Die andere Hündin liegt brav auf ihrem Platz (ist schon seit Jahren geübter Bürohund) und Cupra ist am Tisch festgebunden.

    Der Anfang war recht intensiv, da sie einfach nicht runterfahren wollte und gequietscht hat wie verrückt...

    Irgendwann hat sie sich ihrem Schicksal ergeben und liegt seitdem recht entspannt auf ihrer Decke.

    Trotzdem bin ich froh wenn wir beide erstmal nicht mehr ins Büro müssen, da Cupra meiner Meinung nach kein so gut geeigneter Bürohund ist. Sie macht es halt mit, aber ihr tut man eher einen Gefallen damit, sie aufm Sofa zu lassen.

    Das wurde mir jetzt auch immer so gesagt, aber seit der Kleine einer Freundin ja kurz vor Geburt "doch ganz sicher ein Mädchen!" werden sollte, bin ich echt skeptisch. Und die Hebamme hat heute erzählt, dass sie vor Kurzem ein Paar begleitet hat, das die ganze Schwangerschaft von einem Mädchen ausging da ganz sicher Schamlippen gesehen wurden bei jedem US und stattdessen hielten sie kurz nach Geburt ihren Sohn im Arm. :lol:

    22. Woche

    Das Problem ist, dass man ja nichts gesehen hat. Also nichts eindeutiges zumindest.

    Immer nur etwas woran man entweder Schamlippen oder eben einen Penis erahnen hätte können.

    Aber nie richtig gesehen, darum immer nur Tendenzen "mit dickem Fragezeichen" (Zitat FÄ) und "nicht spruchreif" (Zitat Hebamme).

    :(

    Gut, mein Partner hat nicht mal das Baby insgesamt auf dem US erkannt, obwohl man da richtig schön gesehen hat wie es mit Armen vorm Gesicht und angezogenen Beinen dalag. :lol:

    Dafür hab ich sein Gesicht nie gesehen, da hatte er immer die Hände davor.

    Das Problem haben wir ebenfalls. Die Frauenärztin wollte für uns süße 3D-Bilder machen, da man jetzt schon so viel erkennt und auch das Gesichtchen schon echt detailliert ist. Aber Pustekuchen. Beide Arme vor dem Gesicht und wenn die Arme nicht vorm Gesicht waren, dann hat man nur den Hinterkopf gesehen. Bekommen haben wir ein Ultraschallbild vom Querschnitt des Kopfes von oben. :ugly:

    Es hieß halt jetzt immer was anderes, aber immer mit dickem Fragezeichen.

    Hab danach noch kurz mit der Hebamme gesprochen und sie meinte, sie würde die Tendenz derzeit nicht ernstnehmen und es auch niemandem sagen, da es einfach noch echt nicht spruchreif ist. Sie sagte, vielleicht haben wir nächstes Mal Glück, vielleicht ziert er/sie sich bis zur Geburt.

    Hatten kurz schon überlegt den NIPT doch noch machen zu lassen auf eigene Kosten. Aber haben uns doch dagegen entschieden und warten halt.... :lepra: