Beiträge von Teddy2020

    Wir haben Teddy von Züchter geholt, wo er zusammen mit seiner Mama in der Schafgarbe gelebt hat, was wir aber erst vor Ort erfahren haben. Also muss er dich an Menschen und das in der Wohnung leben gewöhnen muss. Und an uns.

    Er ist jetzt 14 Wochen alt.

    Ja, also abgeben ist für uns eigentlich auch nicht die Option, dass möchte auch die Tochter nicht.

    Danke Donna,

    ja das mit dem Hundegitter klingt gut, das haben wir schon für die Nacht. Welches er gut angenommen hat.

    Dann werden wir das heute einmal versuchen.

    Eigentlich sollte sie dass mit dem Hund kennen, da der Hund davor vor einem Jahr gestorben ist, ebenfalls ein HSH war.

    Hallo zusammen,

    mein Partner, seine Tochter (8) und ich haben uns einen Welpen zugelegt vor 1 Woche.

    Ich selber hatte schon einige Hunde in meinem Leben, alles Herdenschutzhunde oder Hütehundd, so wurde auch dieser Welpe ein Herdenschutzhund.


    Gestern habe ich Wäsche gemacht und Hund und Kind, im gleichen Raum, nicht genau beobachtet.


    Die kleine hat sich hingekniet und den Hund nachgemacht. Seit dem haben wir den Salat.

    Jetzt bellt und knurrt er sie an, egal in welcher Situation.

    Mein Partner ist kurz davor den Hund weg zugeben, da seine Tochter jetzt Angst hat und weint sobald der Hund laut gibt.


    Irgendwelche Tips wie wir das bis nächste Woche überstehen können? Die Hundetrainerin hat erst nächste Woche einen Termin frei.


    Ich bin über jeden Tipp dankbar.


    Liebe Grüße


    Laura mit Welpe Teddy