28.5. Berge oder Meer? Nichts von beidem?
Meer ist ganz nett, aber Berge oder zumindest die Hügel des Mittelgebirges brauch ich um mich herum.
28.5. Berge oder Meer? Nichts von beidem?
Meer ist ganz nett, aber Berge oder zumindest die Hügel des Mittelgebirges brauch ich um mich herum.
Wühlmäuse! Unfassbar viele! In meinem Garten! Die sind außer Rand und Band und buddeln überall ihre Gänge und Löcher. Ich bin wirklich eine große Tierfreundin und habe deshalb heute im Baumarkt auch nicht die wahrscheinlich einzige Lösung nämlich Gift gekauft. Ich konnte das einfach nicht. Es muss doch auch anders gehen!? Diese Dampf/Gas-Dinger habe ich schon ausprobiert, aber ich glaube, die lachen mich und den Versuch damit einfach nur aus. Kann ich mit Hundefell noch irgendwas reißen? Wilma haart wie ein explodiertes Sofakissen, da hätte ich viel Munition - wollte es morgen mal in die Löcher stopfen, aber ob das hilft? Hat jemand noch einen tollen Tipp, am liebsten so, dass sie einfach nur umziehen, bei Gift habe ich so Angst, dass Wilma oder die Hühner dann eine tote Maus fressen. Oder kann man die Löcher einfach mit irgendwas anderem verschließen? Wobei, dann kommen die einfach woanders raus, ne?
Ich kann dir mal meinen Hund ausleihen.
Du hast zwar danach auch so ein zwei viele Löcher im Garten
Aber definitiv keine Wühlmäuse und anderes unterirdisches Getier mehr.
Ansonsten habe ich mal das gefunden
Die Uni München bietet auch Ernährungsberatung und -pläne an.
Dieser Themen Misch Masch macht mich fertig.
Gerade gelesen: "Die Uni Mücken bieten auch Ernährungsberatung an" ![]()
Rückmeldung an alle die mir in Sachen Frisur beratend zur Seite gestanden haben.
Die Haare sind inzwischen kurz (also so richtig kurz) und ich freu mich jeden Tag über die Entscheidung.
Wie viele Freizeitpferde können das tatsächlich (noch)?
Und wie viele Reiter?
Und jetzt wisst ihr, warum ich ein Kaltblut besitze ![]()
Da war Zuchtziel nie auf Geschwindigkeit ausgelegt. Das soll möglichst gleichmäßig und ausdauernd im menschlichen Schritttempo dahin marschieren und dabei schwere Lasten ziehen oder tragen
Ich wüsste auch gar nicht, wo ich hier 4 km am Stück traben könnte. Dafür geht's hier beständig bergauf, bergab, über Stock und über Stein.
Und ich habe munkeln hören, das schadet der menschlichen wie tierischen Muskulatur auch nicht wirklich.
Je mehr der Reiter einem Kartoffelsack gleicht, desto näher darf das Pferd in seinem ursprünglichen Einsatzgebiet arbeiten ![]()
Mein Hintern sieht immer schlank aus auf dem Pferd ![]()
19.5. Was war das Kreativste, das du in letzter Zeit gemacht hast?
Für Momo und Lotte ein Fahrrad gezeichnet. ![]()
Aber mein Mann hat mir meinen neuen Traumberuf Fahrraddesigner gleich wieder madig gemacht und was von Diamant Rahmen und bliblablub gefaselt und eine super duper technische Zeichnung aufs Papier gebracht.
Aber kreativer war auf alle Fälle mein Design ![]()
17.5. Heute bist du ... losgeworden?
zuviel Zeit mit rumsandeln
18.5. Wenn du in die Vergangenheit reisen und etwas ändern könntest, was wäre es?
Ich würde meine Eltern ignorieren und Tierpfleger lernen.
Genau das sind die Geschichten, weshalb ich da bei einem Hund, der zu Suchtverhalten neigt, sehr vorsichtig wäre.
Also ich nutze auch den Ball zum spielen, zum üben, zum bestätigen. Aber ich schau da genau drauf. Beutegeil darf er ja sein, aber kein Suchtverhalten entwickeln.
Ich habe leider auch schon zuviele Hunde kennengelernt, deren Leben aus diesem blöden Ball besteht.
Die Zuhause Löcher in die Kommode starren weil da der Ball drin liegt. Die beim Spaziergang nur noch mit der Nase an der Jackentasche gehen können.
Wie gesagt, nichts gegen Ball. Aber wirklich aufpassen, wenn man einen Hund hat der da anfällig ist.
Wenn er e schon Balljunkie ist, tust du ihm mit Ballspielen keinen Gefallen .
Dann fixiert er sich halt nur noch auf seinen Ball und setzt sich gar nicht mehr mit seiner Umwelt auseinander. Das ist wirklich wie drogenabhängig. Und der Ball ist die Droge.
Ist praktisch für den Menschen, weil der Hund dann ja perfekt gehorcht und über dann Ball super zu steuern ist. Sieht bei nichterkennen auch nett aus.
Aber für den Hund ist es massiver Stress.
In meinen Augen tust du auch einen Angsthund damit nichts gutes.
Das was hasilein75 sagt .
Den Hörsturz bitte nicht ignorieren.
Falls der nicht zurückgeht, solltest du den versorgen (Hörgerät) lassen.
Ansonsten werte es einfach mal als gutes Zeichen, wenn das Geräusch auch mal weggeht.
Selbst wenn der Tinnitus nicht mehr ganz verschwindet, wird er bei den allermeisten Menschen mit der Zeit erträglicher.