Äm hust
... vor 30 Jahren war 1995 auch da hatte D schon lange Gurtpflicht (f**k sind wir alt)
"Ich war erst vier, ich kann mich nicht erinnern, ich hab nur geraten" ist darauf jetzt nicht die adäquate Antwort, oder?
Nein ![]()
Äm hust
... vor 30 Jahren war 1995 auch da hatte D schon lange Gurtpflicht (f**k sind wir alt)
"Ich war erst vier, ich kann mich nicht erinnern, ich hab nur geraten" ist darauf jetzt nicht die adäquate Antwort, oder?
Nein ![]()
Tibet Terrier:
Hab ich ja aktuell als Gassie Hund.
In meinen Augen nett, unkompliziert und einfach zu erziehen. Gern für Tricks und Quatsch zu haben. Jagdtrieb sehr moderat und gut handelbar.
Im Haus allerdings durchaus wachsam und neigt zum kläffen, wenn man da nicht klare Grenzen setzt.
Das Fell ist in meinen Augen eine Katastrophe und ich bin froh, dass mein Gassie Hund alle acht Wochen beim Hundefriseur ist, und das Fell kurz gehalten wird.
Cocker Spaniel:
Ich lieb sie sehr.
Wuselige, fröhliche Gesellen.
Allerdings seh ich da die deutsche VDH Zucht inzwischen echt kritisch.
In meinen Augen sind viele inzwischen zu groß, das Fell zu plüschig, die Ohren zu groß und zu schwer.
Meine Freundin holt ihre Cocker inzwischen aus dem Ausland.
Klein, sportlich, funktionales Trimmfell, moderate Ohren - aber die sind dann natürlich auch anspruchsvoller in der Auslastung.
Die paar Doodle Besitzer die ich kenne, sind alle recht zufrieden mit ihrem Hund. Da kann ich allerdings weder Charakterlich noch optisch eine klare Linie erkennen. Ausser glückliche Besitzer ![]()
Elo kenne ich tatsächlich keinen einzigen persönlich.
Ich persönlich bin Landkind und wäre da nicht drauf gegangen. Ist für mich offensichtlich privat.
Fur die Dame war das aber wohl nicht so klar. Oder sie war im Gedanken so bei ihrem Kind, welches die Treppe entdeckt hat und wundervoll fand, dass sie sich keine Gedanken darum gemacht hat.
Snooze_92 hat höflich darauf hingewiesen. Die Dame war erstaunt ist aber daraufhin sofort und ohne zu meckern weitergegangen.
Kann man sich darüber aufregen - muss man aber nicht ![]()
Alles anzeigenHallo,
wir sind gerade dabei unser Wohnzimmer zu renovieren und suchen die "eierlegende Wollmilchsau" für den Bodenbelag
Der Boden soll strapazierfähig sein (Kind und zukünftig Welpe), leicht selbst zu verlegen, fußwarm und am liebsten aus Holz sein - eine sehr gute Holzoptik wäre aber auch gut.
Hat da jemand eine Empfehlung?
Im restlichen Haus ist Designboden in Holzoptik verlegt, mit dem wir generell sehr zufrieden sind, aber fürs Wohnzimmer wünschen wir uns eigentlich etwas "edleres"...
Lg
Die Erfahrung sagt, ja Wasser und Seide sind keine Freunde.
Die Google KI sagt:
"Warum entstehen Regenflecken auf Seide?
Wasseraufnahme: Seide ist eine natürliche Proteinfaser, die Wasser gut aufnehmen kann.
Mineralien und Salze: Regenwasser enthält oft Mineralien und Salze, die sich beim Trocknen der Seide ablagern und Flecken hinterlassen können.
Faserveränderung: Durch das Wasser kann die Seide aufquellen und ihre Form verändern.
Farbenverblassen: Die Mineralien und Salze können auch dazu beitragen, dass die Farben von Seidenstoffen verblassen und sich verfärben. "
Diese Moon Bags (ich hoffe die heißen so, musste googeln) sind doch gerade total in.
Und ich finde die wirklich super praktisch, für genau den genannten Einsatz Zweck.
Gibt es in unterschiedlichen Größen und Preisen. Und bei manchen kann man den Träger wechseln, die gibt's dann einzeln zum kaufen.
Edit: und von Cate gibt's gleich noch den passenden Link dazu ![]()
Lässt sich bei jemanden von euch web.de auf dem Laptop öffnen?
Egal welchen Browser ich gerade benutze, es kommt immer "diese Seite ist leider nicht erreichbar". Auf dem Handy kann ich die Seite allerdings öffnen, was mir aber nicht hilft.
Hier gehts.
Hat jemand Erfahrung mit angepassten Ohrstöpseln für nachts und kann einen Hersteller empfehlen? Ich würde gerne bei offenem Fenster schlafen, allerdings kläffen hier nachts in der Nachbarschaft regelmäßig Hunde und wecken mich damit auf. Oder ich hör dann morgens um 4 Uhr die Vögel singen. Normale Ohrstöpsel mag ich aber nicht nutzen, weil ich damit nicht höre, ob mein Sohn was braucht. Also dachte ich an Ohrstöpsel, die Stimmen durchlassen, aber eben gleichzeitig zum Schlafen geeignet sind. Dürfen ruhig was kosten, aber ich verlass mich dann lieber auf Empfehlungen..
Bachmaier und Hörluchs
Einzig Schlafschutz (ohne Filter) wird kleiner gebaut, und ist auch als Seitenschläfer sehr bequem. Von der Lärmminderung vergleichbar mit einem gut passendem Standard Gehörschutz.
Aber halt einfacher in der der Handhabung und bequemer.
Gehörschutz mit Filter (zwecks Spracherkennung) ist etwas größer im Ohr und daher als Seitenschläfer evtl. nicht ideal.
Edith:
Welcher Akustiker bei welchem Hersteller fertigen lässt kann man ja erfragen.
Ach ja, und es steht und fällt damit, wie gut der Akustiker den Ohrabdruck beherrscht. Das Labor fertigt ja dann anhand des Scans / Abdrucks.