Beiträge von LUKE13

    Hier ist Grad Zahnwechsel, daher bekommt er grad verhältnismäßig viel Kauzeug.

    Als da wären Ochsenziemer, Rinderhautplatten, Kaninchenohren, Fichtenzapfen, Kaffeholz und am beliebtesten ist Fichtenholz - sprich Stuhlbeine.

    Ich merke auch, meine geht-überhaupt-gar-nicht-Liste ist eigentlich recht kurz:

    Null kompatibel mit mir ist:

    sehr ängstlich

    Qualzucht

    Bewegungsfaul (gilt nicht, wenn vorhandener Hund krank oder alt wird!)

    Aber damit kommt jetzt irgendwie nicht unbedingt mein Traumhund raus.

    Dazu bräuchte es dann doch noch eine will-ich-haben-Liste.

    Ich bin noch nicht so lange im Forum unterwegs und überlege manchmal lange, was, wie und ob ich etwas zu einem Thema schreiben soll, da ich nicht in einem Hagel aus Vorwürfen enden mag.

    Ich ziehe hier viele fachlich sehr guten und wissenwerten Informationen raus, halte mich aber lieber in den - ich nenne sie mal - "Plauderthemen" auf.

    Einfach, weil ich sehe, wie leicht eine Meinung über jemanden gefällt wird, weil derjenige den falschen Ton getroffen hat, fatalerweise irgendwelche Triggerwörter verwendet hat oder einfach keine Lust hatte sich seitenweise zu erklären.

    Das Beispiel Puppenwagen war in meinen Augen da sehr eindrucksvoll.

    Jeder hatte sofort drangsalierende Kinder, einen armen hilflosen Hund und eine ignorante Mutter vor Augen. Und ja, möglicherweise stimmt das auch.

    Allerdings sehe ich hier dutzende Bilder von Hunden mit Sonnenbrillen, Mützen, Schals, Pullovern, Mänteln und anderen Deko Artikeln, es gibt Hunde im Fahrradkorb, im Buggy und im Anhänger.

    Im "Hund und Kind Plauderthread" findet man Bilder von Hunden und Babys, ....

    Also scheint das beschworene Bild doch nicht die einzig mögliche Wahrheit zu sein.

    Und ich finde Oleniv hat es sehr schön humorig auf den Punkt gebracht.

    Ich wollte immer zwei Hunde.

    Aber ich wollte noch lieber einen Hund einer anspruchsvolleren Rasse.

    Und ich bin realistisch genug, dass ich mit zwei Pferden, einem Hund und einem Teenagerkind genug ausgelastet bin.

    Mehr kann ich nicht stemmen, ohne das etwas hinten runter fällt.

    Sowohl zeitlich als auch finanziell.

    Somit nur ein Hund für mich.

    Hallo Rebecca,

    Ich freue mich sehr, dass du dich vom Mops abwendest und nach einer gesunden Rasse suchst.

    Daher habe ich grossen Respekt, da es nicht immer einfach ist auf die Vernunft zu hören. Aber du tust damit aktiv etwas gegen die Unterstützung der Qualzuchtrassen. Danke dafür!

    Ich kann keine Rassen empfehlen, da ich mich mit kleinen Hunderassen nicht genug auskenne.

    Aber, eine Sache einfach vorweg.

    Du musst deinem Hund beibringen, das er gehen kann und soll. Kein Welpe wird von alleine den Trubel meiden. Das müssen sie lernen! Das passiert bei keiner Rasse von alleine.

    Auch knurren sollte er dürfen! Denn das ist lediglich eine Warnung. In etwa, wenn dein Kind sagt "Ich will das nicht!"

    Er sollte möglichst in keine Situation kommen, in welcher er knurren muss. Falls es passiert, dann höre auf deinen Hund, was er dir zu sagen hat und verbiete ihm nicht die Kommunikation. Die nächste Stufe der Warnung wird dann nämlich eher unschön.

    Also einfach neben der Rassesuche -

    und es gibt bestimmt einen robusten fröhlichen Kleinhund der gut zu euch passt - vielleicht parallel noch ein bisserl was über Hundeverhalten und moderne Erziehungsmethoden lesen.

    Denn du hast ja bewiesen, daß du lernbereit bist!

    Viel Glück und Spaß bei der Suche nach deinem Traumhund.

    Warte einfach, bis die Schule wieder losgeht und der Welpe dann lästig wird und anfängt die Wohnung umzudekorieren und vollzumachen.

    Zwei Wochen machen einen solchen Hund nicht unvermittelbar oder unhändelbar für nachfolgende Halter und du musst keinen Streit anfangen.

    Solche Schnappsideen regeln sich mit einem solchen Typ Hund sehr schnell von selbst.

    Da würde ich mich nicht darauf verlassen.

    Kommt ein wenig auf die Wohnsituation an.

    Hier in der Gegend (ländlich mit großen Grundstücken), kommt dabei eher der nächste Zwingerhund raus.

    Im Haus nicht handelbar, mehr Arbeit als gedacht. Aber als Alarmanlage auf dem Hof / Zwinger passt das schon. Bevor man sich Fehler eingestehen muss und den Hund zurück / abgibt.

    Nimm dir das nicht so zu Herzen.

    Du hast ja richtig gehandelt.

    Klar kann man leicht sagen, andere haben das viel besser hinbekommen und ihr seid schuld.

    Aber ihr seid nicht die anderen! Und wer weiß was die nicht können.

    Du hast dein Bestes gegeben, du hast erkannt daß du es nicht schaffst, und du hast daraufhin im Sinne deiner Kinder und des Hundes gehandelt.

    Das die Züchterin das blöd findet ist ihr gutes Recht, sie hat ja jetzt ungeplant wieder einen Hund da, den sie wieder vermitteln muss. Das sie allerdings euch öffentlich als die bösen hinstellen ist in meinen Augen nicht in Ordnung!

    Das ist kein feiner Zug der Dame!

    Ich hoffe du kannst gut mit dem Thema abschließen. Und wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles Gute.