Beiträge von LUKE13

    Ich verliere gerade im Internet Dschungel den Überblick, darum gebe ich die Frage mal an die Experten hier im Forum weiter:

    Könnt ihr mir ein Agility Set (oder Einzelkomponenten) für einen mittelgroßen Hund (65cm) empfehlen. Sollte einigermaßen stabil sein. Schön wären Slalom Stangen, variable Hürde, Reifen, Wippe, Tunnel,....

    Vielen Dank schon mal.

    Und wenn ich mir angucke wie die Menschen alles verschmutzen ohne Probleme frage ich mich echt warum man sich an nem Hund der aus den Bürgersteig pinkelt aufregen sollte.

    Hier wird überallhin gerotzt, Kaugummi ausgespuckt, Kippen weggeworfen, benutzte Taschentücher, Essensreste, Kondome, es wird auf den Bürgersteig gekotzt (und niemand macht es weg!), wildgepinkelt....

    Aber Hunde, oooooh, nein nein, das geht ja garnicht!

    (Hier stinkt es im Sommer am Grünstreifen immer dann wenn es Kerb ist, weil dann die Besoffenen beim Heimwanken da Halt machen.)

    Das verstehe ich jetzt nicht als Argument.

    Wer gern in einer sauberen Umgebung wohnt, wird sich wohl über die Zigarettenkippen, die leeren Bierflaschen, etc. genauso ärgern.

    Ich verstehe auch nicht, warum viele Raucher meinen, die ganze Welt ist ein großer Abfalleimer.

    Aber ich bin froh auf dem Land zu wohnen. Denn wenn halt mal ein Hund aufs Pflaster pieselt, wenn mal ein Jugendlicher Magenprobleme auf dem Nachhauseweg hat, dann kann man darüber wegsehen. Weil es eben sehr selten passiert.

    Wo sich allerdings der Dreck und Müll von Hund und Mensch summiert - einfach, weil viel mehr Menschen dicht zusammenwohnen, da kann dass bestimmt sehr nerven. Es summiert sich ja alles.

    Das ist tatsächlich mit ein Grund warum nur noch ungern in die Stadt fahre.

    A junges Oachkatzerl. :herzen1:

    Das saß etwas verwirrt direkt vor mir auf dem Weg und wusste nicht was es machen sollte. Links die leckeren Walderdbeeren - rechts der sichere Baum.

    Es hat dann - nach sehr langem Nachdenken - eine kluge Entscheidung getroffen, hat sich noch schnell eine Erdbeere geschnappt und ist dann auf den Baum gehuscht.

    Ich war sooo beschäftigt mit zuschauen, dass es leider kein Foto gibt.

    Der Luke war ein absoluter Menschenfreund. Und ohne den einen Moment in seinem Leben, hätte ich auch voller Inbrunst geschrieben: Natürlich und selbstverständlich hätte dieser Hund niemanden was getan und jeder Ersthelfer hätte mir problemlos helfen können.

    Aber an diesem einen Abend im Wald, als ich das erste und einzige Mal in seinem und meinem Leben Angst vor der entgegen kommenden Person bekommen habe, da wäre dieser liebe nette Menschenfreund plötzlich vorwärts gegangen. Hat er davor und danach nie wieder getan.

    Von daher: Ich weiß es nicht! Ich weiß nicht, was wäre wenn. Denn simulieren lässt sich so eine Situation nicht.

    Wobei beim Schäferhund die Chance, dass er im Stress nach vorne agiert natürlich wesentlich größer ist.

    Gut, dass ich meist da gehe, wo mich e niemand findet, wenn ich denn verunglücken sollte.

    Auch von mir: Haare wachsen ganz bestimmt wieder nach!

    Als mein Chef sich in meinen jüngeren Jahren über meine ständig wechselnde Haarfarben beschwert hat, bin ich am nächsten Tag mit abrasierten Haaren (3mm) in die Arbeit gegangen. War irgendwie auch nicht, was er meinte :ka:

    Aber es kam nie wieder ein Kommentar zu meinen Haaren. Also vom Chef. Von meiner Mama umso mehr xD

    Und da sagt sie: "Ich mische mich nicht in die Belange meines Hundes."

    Ich schwörs und dieser Satz wird mich bis an mein Lebensende verfolgen. :muede:

    Also der ist wirklich richtig gut :lachtot:

    Den merk ich mir! Ich kann nicht mehr...

    Kein Wunder das mein Hund manchmal so genervt von mir ist, misch ich mich doch ständig in seine Belange ein....