Beiträge von LUKE13

    Ach, ich glaube du kannst es behalten.

    So wie dem durchgeknalltem liebenswerten Teenager gerade das Testosteron zu den Ohren rausquillt, hat in der hohlen Nuss sowieso nichts anderes mehr Platz :ugly:

    In diesem Sinne stellen sich mir zwei sehr akute Fragen:

    Gibt es auch Geschlechtsumwandlung bei Hunden???

    Und ...

    Welcher Depp wollte eigentlich unbedingt einen Rüden??? :roll:

    Ich bin schon seit jeher ein absoluter Morgenmensch. Mit Sonnenaufgang steh ich spätestens auf. Im Winter natürlich vorher.

    Bisher hat noch jeder Hund meinen Rhythmus übernommen. Bleibt ja nix anderes übrig, ich geh früh ins Bett und somit ist der Hund morgens halt auch fit und ausgeschlafen.

    Wobei ich jetzt auch schon gehört habe - was in meinen Ohren nicht unlogisch klingt- das es für das Wild besser ist wenn man nicht stumm und still durch den Wald schleicht, sondern sich normal unterhält oder redet.

    Denn ein Jäger auf der Jagd pirscht sich leise an. Einem satten Jäger ist es egal, ob er gehört wird.

    Wenn das Wild somit den Menschen frühzeitig hören und somit orten kann, kann es ganz langsam und entspannt ein wenig aus dem Weg gehen oder sich im Unterholz verstecken, es hört dann ja wo der Mensch entlangwandert.

    Ist auch meine Erfahrung. Ein Reh das mich frühzeitig bemerkt flüchtet selten panisch sondern schaut erst mal ob Flucht überhaupt notwendig ist. Sprich wo und ich welchem Tempo ich mich bewege. .

    Aber extra schreien und Radau machen ist natürlich nicht gemeint!