Beiträge von Manu2708

    Lilo ist unsere erste Hündin und die Läufigkeit wirklich ein Buch mit 7 Siegeln für uns.

    Gerade dann ist man schnell aus der Fassung, ich verstehe Dich.

    Uns ging es ähnlich mit Moja.

    Du wohnst im Rheinland. Kennst Du die TK Roermond Echt? Kann ich Dir sehr empfehlen, es gibt schnelle Termine, super tolle Versorgung und Moja ließen wir dort kastrieren

    Lieben Dank für Deine Worte und den Tip! Wir wohnen tatsächlich nah an der Grenze und Roermond ist nur 40 Minuten entfernt. Da werde ich einen Termin zu einer Zweitmeinung vereinbaren. Lilo kommt gerade aus der Tierklinik in Mönchengladbach. Der US hat ergeben, dass sie die ganze Gebärmutter über und über voller Zysten hat und Blut in der Gebärmutter ist. Somit besteht gerade ein Status der Dauerläufigkeit. Wenn das Bluten in 2 Wochen nicht weg ist, muss direkt kastriert werden. Wenn es weg ist, dann im Winter.


    Können SD-Tabletten sowas auslösen?

    Danke Euch, mich macht das auch nervös.


    Von einer TA bin ich heute abgelehnt worden weil sie keine neuen Patienten aufnehmen und die Tierkliniken sind telefonisch nicht erreichbar. Man muss hinfahren und das nur im absolut lebensbedrohlichen Fall. Meine HTA sagte ja gestern, dass ich es beobachten und Fieber messen soll und das sagte die Online-Sprechstunde bei einem tierärztlichen Service heute auch.


    Sie ist aufgeweckt und gut drauf, hat immer nur so um die 38 Grad und ist unauffällig. Echt seltsam... Lilo ist unsere erste Hündin und die Läufigkeit wirklich ein Buch mit 7 Siegeln für uns. Gerade, wenn das so läuft. Ich werde weiter beobachten und sofort losdüsen, wenn ich irgendwas komisches bemerke.


    Da sie aufgrund einer OP 24/7 unter Beobachtung sein muss, hab ich zwangsweise alle Augen drauf.

    Sie hat kein Fieber und macht auch sonst keinen kranken Eindruck. Kann sowas mal passieren nach der Läufigkeit oder ist das definitiv ein Zeichen für ein Entzündung?

    Wenn ich Zweifel hab, würde ich lieber einmal zu viel zum TA.

    Danke Dir. Die TA sagte, ich solle Fieber messen und es beobachten.... aber naja, so richtig glücklich bin ich mit der Aussage gerade nicht. Da sie an den Ellenbogen operiert ist und gerade in der Genesungsphase ist, muss ich auch sämtliche Bewegung vermeiden, die gerade nicht sein muss. Daher stehe ich gerade ein wenig zwischen den Stühlen und wollte mal Eure Meinung hören..

    Hallo zusammen,


    darf ich mal auf Eure Erfahrungswerte zurückgreifen?


    Unsere Hündin war den gesamten Juli über das erste mal läufig. Seit ein paar Tagen schleckt sie sich hinten vermehrt und die Vulva ist auch dicker als vor der Läufigkeit (allerdings lange nicht so wie während der akuten Phase).


    Gerade sehe ich, als sie sich gestreckt hat, 2, 3, Tröpfchen Flüssigkeit kamen. Braun-Rot...


    Sie hat kein Fieber und macht auch sonst keinen kranken Eindruck. Kann sowas mal passieren nach der Läufigkeit oder ist das definitiv ein Zeichen für ein Entzündung?


    LG Manu

    Greta2022


    Komm, nun sei doch nicht beleidigt, das hilft ja nun niemandem was. Hier kamen doch wirklich super Tipps, so ist es jetzt doch auch nicht :-) Dann zu sagen, Du hättest besser NICHT um Rat gefragt und gleichzeitig irgendwie vermittelst, dass hier alle den Assi-Camper-Hundehaltern entsprechen, ist auch nicht fair. Aber so hast Du es sicherlich auch gar nicht gemeint.


    Ich glaube dass Dich das Thema in Richtung Erziehung ein wenig angepiekst hat und vermutlich ist das normal und würde (zumindest innerlich) ganz vielen so gehen.. es IST halt nun mal eine schwierige Zeit gerade. Aber atme lieber tief durch und sehe, dass Dir hier geholfen werden möchte. Und dem Kind. Und dem Hund.


    Cassiopeia88 hat auch nochmal gut aus dem Alltag geschrieben, wie ich finde. Das fand ich gut erklärt und praxisnah umsetzbar.


    Liebe Grüße :-)

    Hallo zusammen,


    bei unserem heiß geliebten vierbeinigen "Montagsmodell" kommt gesundheitlich keine Ruhe rein.


    Seit zwei Wochen bekommt sie nun eine Desensibilisierung aufgrund starker Futter- und Hausstaubmilbenallergie. Zwei Spritzen hat sie schon bekommen.


    Hat hier jemand Erfahrungswerte dazu? War das erfolgreich, wie hat sich der Erfolg geäußert? Gab es körperliche Reaktionen auf das Mittel? Wenn ja, welche?


    LG Manuela

    Hallo zusammen,


    unsere Hündin wurde am 8. Juli das erste Mal läufig. Seit gut einer Woche blutet sie nicht mehr.

    Allerdings hat sie seit ein paar Tagen dick geschwollene Zitzen, schläft entweder oder ist in Wachphasen unausgeglichen und gähnt ganz oft, wobei sie währenddessen quietscht/fiept. Sie wirkt unzufrieden und gestresst.


    Nach Rücksprache mit der Züchterin ist es für eine Scheinträchtigkeit zu früh und wir sollen es im Auge behalten. Mir gefällt das aber gar nicht.

    Seit 4 Wochen bekommt sie Forthyron-Tabletten aufgrund einer SD-Unterfunktion. Kann das damit zusammenhängen?


    Noch jemand ne Idee, was das sein kann bevor ich den TA anrufe?


    Liebe Grüße

    Der Hund hat ja gerade sein Zuhause gewechselt. Das würde ich erst Mal alles weitere vermeiden bis er sich an die neue Situation gewöhnt hat und genug ausreichend tiefen Schlaf finden kann. Den Hund also nicht mit der Freundin, den Nachbarskindern und dem Wartezimmer konfrontieren.

    Hier war er schon mega oft, es ist ihr zweites Zuhause hier bei meinen Eltern :-)
    Das mit dem Wartezimmer war leider unvermeidbar... nächstes Mal warten wir draußen, bis ich es besser kann.

    LG

    Auf gar keinen Fall darf sich das Verhalten etablieren! Sprich, wie auch immer, du musst es unterbinden. Molosser sind gut händelbar (hatte selbst eine BX), wenn man es ihnen auf die richtige Art und Weise beibringt. Viele Trainer sind mit Molossern leider überfordert. Sie sind keine Schäferhunde, keine Untergebenen und keine Subs. Sie wollen als echte Helfer betrachtet und behandelt werden. Das heißt, du musst ihr eine Aufgabe verschaffen. Meine BX saß gern auf der Terrasse, hatte die Straße im Auge und hat „gewacht“ ( und ist oft dabei eingepennt. Ja, auch das laute Schnarchen schreckt Einbrecher ab). Suche ihr dringend eine machbare Aufgabe, gerade auch, wenn Besuch kommt.

    Danke Dir. Unsere Trainer ist ZUM GLÜCK auch noch auf Molosser spezialisiert, von daher werden wir da sicher eine gute Betreuung haben.


    Gartenwächterin und passionierte Vogelbeobachterin ist sie schon... :D Auf der machbaren Aufgabe werde ich mal rumdenken. Danke für den Ansatz!