Würde mich der Frage mal anschließen, suche einen kabelgebunden Staubsauger mit Beutel, der mit langen Haaren und Hundehaaren auf Teppich klar kommt, ohne dass man danach stundenlang die Bürste von den Haaren befreien muss.
Aktuell habe ich einen Philips ohne Beutel, ist eine riesen Sauerei und die Bürste ist nach jedem Saugen komplett mit Haaren umwickelt.
Das Abo für ganz Europa ist halt massiv billiger als das von Tractive, das macht schon fast ein neues Gerät in zwei Jahren aus....
Ich hoffe mal, dass es nicht Standard ist, dass das Gerät nach so kurzer Zeit kaputt geht da hatte ich dann vermutlich nur Pech. Kippy lässt sich auch problemlos mit mehreren Smartphones nutzen ohne Zusatzkosten.
Ich habe mehrere Jahre den Kippy genutzt. An sich von der Größe und von der Akkulaufzeit super. Leider ist der Tracker selbst dann nach etwas mehr als 2 Jahren kaputt gegangen, Kundenservice gleich null (sprich keine Rückmeldung/Standardantwort). Habe dann nochmal einen neuen gekauft, weil das Abo noch lief. Leider hat das Live-Tracking nicht immer zuverlässig funktioniert. Zusätzlich zeichnet der Kippy keinen Verlauf auf. Ansonsten funktioniert das Tracking von Schlafen und Spielen/Aktivität/Schritte gut, Autofahren wird auch nicht getrackt etc.
Die Geschirre werden für einen bestimmten Typ Hund geschnitten, bei dem stimmen die Angaben dann auch.
Hat der eigene Hund andere Maße, dann muß man eben probieren etwas zu finden, was möglichst gut passt.
Meine beiden tragen etwa beim Axaeco S, obwohl sie vom Gewicht her mit 17kg fast an der Oberkante von der nächsten Größe, S/M, liegen.
Mich wundert vor allem der Halsumfang (ist auf dem Bild ja auch wirklich als HU eingezeichnet). Bei M steht dann zb 45 cm, scheint dann aber einem Hund mit HU 41 zu passen.
Habe das DC Zero dann noch zurückgegeben, war mir zu grenzwertig...habe noch das ein oder andere probiert, aber die haben dann gleich so gar nicht gepasst.
Deswegen habe ich jetzt eins selber genäht. Das ganze ist jetzt allerdings sehr eng geworden muss es vorne und an der Brust nochmal weiter machen (durch das Unterlegen ist dann doch mehr vom Unfang weggegangen als gedacht). Sorry das Bild ist nicht optimal, aber unter Zug und scharf ist eine schwierige Kombi...