Beiträge von Donna63
-
-
Ou ja, bitte einen Pfotothread!

Würd gerb einen machen ? wird dieser dann unter Fotos erstellt, schätze ich mal. Will aber auch eure Lieblinge sehen ??.
Gerne! Du musst die Zulassung bei den Mods beantragen und wirst dann frei ggeschaltet. Man kann dann unten in der Signatur den Link einstellen ( oder von anderen Usern einstellen lassen, wenn man wie ich zu doof dafür ist
) .Ich bin auch erst seit einer Woche oder so dort

-
Darf ich hier mal ne Frage stellen?
Dieses Jahr wird Novas erstes Silvester bei mir, ich weiß also nicht wie sie drauf sein wird. Aber es kam schon öfter vor, dass es vereinzelte Böller gab, auf die sie null reagiert hat. Kann man das als Zeichen sehen, dass sie auch bei einer Flut aus Feuerwerken, wie es ja normalerweise gegen Mitternacht stattfindet, keine Angst haben wird, oder reagieren eure Hunde bei vereinzelten Krachern auch nicht, bei Dauerbeschallung aber schon?
Nach Silvester reagiert Donna wochenlang sogar darauf, wenn irgendwas draussen nur was knallend umkippt.
Vor Silvester noch nicht.
-
Hey - Rückschläge passieren

Dass Mamas aber auch einfach nicht hören können!

Ich glaube nicht, dass es einen gravierenden Rückschritt gibt.
Hast du Nova gut abbrechen können.?
An deiner Stelle würde ich jetzt gerade! nach Silvester mit deiner Mama verstärkt üben. Wegen deiner Mama
, die ja wohl hoffentlich jetzt Bescheid weiß und nicht mehr so einen Blödsinn macht.Und wegen Nova, ich würde immer und immer und immer und immer weiter üben, nicht meiden sondern in kontrolliertem Rahmen weiter trainieren, völlig stoisch.
Meiner Erfahrung nach tut es gut, nicht der kniffligen Situation auszuweichen, sondern sie bewusst anzugehen. Das gibt mir ein Gefühl von Kontrolle und macht mir weniger Angst.
-
Donna (Bordercollie) liebt abwechselnde Rennspiele über weite , sehr weite Strecken mit -bei sehr vertrauten Freunden - anschließendem Maulgerangel im Liegen
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hallo ihr lieben,
vorab - ich hab bei meiner Suche keinen Thread mit diesem Thema gefunden, wenn es doch einen geben sollte sagt gerne Bescheid/gerne hinweisen und diesen löschen.
Ich beschäftige mich grade recht viel mit Körpersprache (von Hunden) und dem Erkennen-Lernen von Spiel, Ernst, Gesprächen und DIskussionen, und der Frage ab wann ich als Halterin in die Situation eingreife bzw. anleite.
Nun meine Frage: Hunde spielen ja durchaus auch unterschiedlich. Was habt ihr bisher bei euren und anderen Hunden so für (rassetypische) Unterschiede gesehen? Ich kenne da noch nicht so viele Beispiele, find's aber super spannend und auch hilfreich, um Situationen besser einschätzen zu können. Also sowas wie..."der Großpudel der Nachbarin springt viel, während der xy von ner Freundin ausschließlich Jagdspiele mag" ..
Und hat sich bei euren Hunden im Spielverhalten beim Älterwerden etwas grundlegendes geändert? (also auch, was die Art des Spielens angeht).
Ich bin gespannt auf eure Berichte :) Danke!
Super Thema, dazu wollte ich demnächst auch mal ein Thema aufmachen - da bist du mir wohl zuvorgekommen. Mir fällt es teilweise auch schwer einzuordnen, wann ein Spiel zwischen Hunden gutes Spiel ist und wann es eher ungutes Spiel ist und kippen kann.
Bei Emil bemerke ich in der letzten Zeit, dass er sich ein bisschen wie ein Hausmeister aufführt. Da er noch recht jung ist, sind die anderen Hunde oftmals schneller als er. Er rennt dann hinterher und kläfft. Wenn er die anderen Hunde dann mal einholt, gibt es einen leichten Knuff in den Hintern. Mir fällt es schwer einzuordnen, ob er dabei wirklich Spaß hat, oder ihn das stresst und er versucht zu kontrollieren. (So nach dem Motto: "Ey hier wird nicht so schnell gerannt"... "Nicht vom Beckenrand springen!!") Meist tritt das Verhalten auf, wenn mehr als zwei Hunde am Spiel beteiligt sind.)
Anbei mal ein Video. Ist das "gutes Spiel", oder hätten wir hier eingreifen sollen? Spielvideo
Ich hätte so spätestens ab min 1.39 abgebrochen. Da hatte der Größere eine permanente Bürste und das Ganze wirkte nicht mehr so freundlich. Also auch vom Kleineren her, der war jetzt nicht "unschuldig" in dem Sinne

-
Alles anzeigen
Hallo,
ich lese und schreibe hier auch mit.
Der Grund :
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Fieni, 4 Monate jung und vor zwei Wochen bei uns eingezogen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ochgottnee! Das dritte Foto!

Obwohl Fieni einen etwas gequetschten Eindruck macht

-
Ich danke euch allen für die liebevolle Hilfe. ? Die ganzen Erfahrung helfen mir dabei sehr. Er ist ein ganz schlauer, der Türen öffnet und schöm sitz macht, aber auch schon immer schön zu mir kommt, wenn ich seinen Namen sage. Ich nehme mir das alles auch an und nähere mich Schritt für Schritt an ihn und schau was er will. (meistens sich auf den Rücken legen und Bauch kraulen lassen?)
Nochmals vielen Dank euch allen ❤️❤️

Es ist aber auch schön, wenn man liest, wie gut du Tipps umsetzen kannst und wie sehr du deinen Ares liebst.
Mach doch mal einen Fotothread auf, wenn du magst?
Da kannst du immer mal neue Fotos von Ares hochladen und uns im Forum hier, die dich ins Herz geschlossen haben, auf dem Laufenden halten, wie es euch geht und was ihr so macht.

-
Ich habe Nova und mich heute beim spielen & Kommandos üben im Garten gefilmt weil mich interessiert hat wie das so aussieht. Ich sehe aus wie ein Depp und Nova wirkt als würde sie mich nicht wirklich ernst nehmen

Letztendlich dient es ja auch mehr dem Spaß und der Beschäftigung, aber trotzdem bin ich irgendwie enttäuscht

(Und ich muss auf jeden Fall wieder Sport machen!
)I feel with you!!!
Hier genauso
-
Schlittenhunde, die ernsthaft arbeiten, arbeiten auch nicht jeden Tag und nicht gleichmäßig viel, auch sie müssen Ruhe beherrschen.
- absolut richtig!
ebenso wir alle Arbeitshunde!
@Shalea(Wahnsinnsgeschichte!
, Schädelbruch! ).Gottseidank hab ich bei meiner TH Borderhündin direkt auf Ruhe und Regeneration geachtet, sonst hätte ich jetzt eine völlig Durchgeknallte Irre hier zu Hause - also ausser mir
noch eine
