Beiträge von Donna63

    Ich würde mir an deiner Stelle für den Rückruf ein neues Signal ausdenken und das dann konsequent wieder richtig trainieren.

    Das alte Rückrufsignal ist wahrscheinlich jetzt "versaut".

    Naja als wirklich versaut würde ich es jetzt nicht ansehen. Er nimmt das Kommando schon ziemlich ernst. Ich war wirklich immer konsequent. In der Zeit in der ich es vernachlässigt habe, habe ich das Kommando tatsächlich garnicht verwendet. Weshalb es etwas in Vergessenheit geraten ist. Aber konsequent war ich wirklich immer, also wenn es ,,hier“ heißt, muss er wirklich immer herkommen. Das ,,unernste“ Kommando ist bei uns ,,komm“. Das sage ich immer so beiläufig oder wenn er zu lange schnuppert. Aber ein richtiges Kommando ist es nicht.

    na das klingt doch gar nicht so schlecht:bindafür:

    Also auf jeden Fall viiiiiiiel länger als ein paar Wochen!:nicken:

    Abruf aus dem Spiel und Abrruf von der Jagd sind die Königsdisziplinen. Ich trainiere mit Donna seit ich sie hab, bekam sie im Alter von 9 Monaten und sie lebt bei mir seit ca 1,5 Jahren. Und jetzt seit kurzem erst kann ich sie auch aus dem Spiel zuverlässig abrufen, nach tagl Trainingseinheiten

    Zum Abruf - Ich sag's ja nicht gern, weil ich weiß es ist unangenehm .... Aber ich denke, dass du dein Pubertier jetzt für ein paar Wochen an der Schleppleine lassen müsstest.

    Dann kannst du mit ihm den Rückruf wieder auftrainieren, das ist extrem wichtig. Und im Alter von einem Jahr müsste der eigentlich nschon recht gut sitzen. Nimm dir supertolle Leckerchen mit, die du ausschließlich für den erfolgreichen Rückruf verwendest.

    Zu den Hundebegegnungen: Bogen laufen, absitzen lassen ist gut. Es darf aber auch mal ein deutlicher Abbruch von dir kommen, dass du das nicht gut findest, wenn er fixiert und rumpöbelt.

    Beim Geb.Datum wird auch gerne der Aufnahmetag ins Tierheim genommen.

    Z.B. Hund kommt am 11.03.2020 ins Tierheim und wird auf ca. 2 geschätzt = Geb.Datum: 11.03.2018

    Wünschte würde das wissen thinking-dog-face Find doof das, dass Tierheim mir nichts dazu sagen konnte. Aber naja für mich ist er jetzt halt 2 Jahre und hat 3 Tage vor mir Bday party-hat-dog-face

    Man ist so jung wie man sich fühlt:klugscheisser:

    Und Ares fühlt sich bestimmt jung und geborgen und gut und hat gerne eine Geburtstagsverbindung mit dir :smile:

    Wenn du wirklich so einen Anzug kaufen solltest, schreib mal, ob die wirklich so bequem sind. :skeptisch2:

    Die sind wirklich so bequem. Allerdings gebe ich zu bedenken das man bei der Bioabfall Entsorgung damit fast komplett nackt auf der Schüssel sitzt, wenn man nix drunter hat. Da kann es einen im Winter etwas frösteln, je nach Dauer der Entsorgung.

    Das hab ich mich die ganze Zeit gefragt, wie man damit aufs Klo geht! Das würde mir die ganze Gemütlichkeit total versauen, wenn ich das immer mühsam runter- und hochpellen müsste

    Wenn es an der Tür klopft und er bellt, muss er auf seinen Platz.

    Das wäre sicherlich momentan für die 2 Wochen, bis der Trainer kommt, eine ganz gute Übergangs- Trainingseinheit für euch Beide.

    Mach ihm einen Platz fertig (nicht in deinem Bett;)), der an einer für ihn strategisch schlechter Stelle liegt. also mehr abseits.

    Dann kannst du anfangen, ihm immer wieder einen Keks auf die Decke/Platz zu werfen und ihn dorthin zu schicken.

    Da gibt es ja unendlich viele Videos im INet, wo das erklärt wird.

    Ziel ist, dass er auf deinen Befehl:" Auf deinen Platz/Decke " sofort dort hin geht und dort bleibt.