Beiträge von Donna63

    Ich wünsche mir, dass Alle die ich liebe, gesund und glücklich bleiben und werden.

    Ich wünsche mir, dass ich endlich wieder bei ein großem ausverkauften Symphonie-Konzert mitspielen kann und wieder mehr Geld verdienen kann.

    Ich wünsche mir, dass meine Freunde bald wieder durchknuddeln darf.:ugly:

    Ich wünsche mir, dass mich es schaffe, dem gefährlichen Aufwärtstrend auf meiner Waage Einhalt zu gebieten:fear:

    Ich füttere Donna als Grundlage das Josera, aber ich füttere auch immer mal wieder ein gekochtes Ei, oder mach ab und zu mal einen großen Topf mit Kartoffeln, Möhren, Zucchini und Rindfleisch für sie. Hunde mögen auch gerne mal einen Klecks körnigen Frischkäse oder sonstige Reste. Im Grunde darf ein Hund das essen, was du auch einem kleinen Baby geben würdest.

    Es gibt aber auch Lebensmittel, die giftig für Hunde sind! Kennst du die? Zb Schokolade

    Meine traurige Erfahrung: man kann zu fast 90% davon ausgehen, dass ein TH Hund - egal wie oft entwurmt wurde - irgendwie doch Würmer und Giardien hat- leider!

    Die Ansteckungsgefahr im TH ist einfach zu hoch.. am Besten sammelst du vor dem Tierarztbesuch schon mal Kotprobenmaterial ein:ugly:, dann musst du nicht deswegen nochmal hinrennen.

    Für eine aussagekräftige Giardienprobe musst du von drei verschiedenen Häufchen an drei unterschiedlichen Stellen Proben nehmen. Der Kot sollte nicht von Erde oder Gras etc verunreinigt sein.

    Das macht Spaß (nicht) : aber mach das auf jeden Fall!

    :ugly:

    Jaja wenn der Hundebauch rumpelt und man liegt gemeinsam im Bett, kann es seeeehr ungemütlich werden :lol:


    Pedrigree PAL ist nicht so wahnsinnig hochwertig. Ist ja klar, die TH können sich natürlich auch nicht die teuren Futtersorten leisten. Vielleicht bekommt er davon Blähungen?

    Ich würde Nass-und TF auch nicht unbedingt gleichzeitig hinstellen, sondern getrennt füttern. Beides wird ja anders verdaut.

    Ich selbst hab bei Donna ziemlich schnell auf Josera Sensi Plus umgestellt und bin damit sehr zufrieden- aber da gibt es natürlich noch einen Haufen gute Anbieter.

    Nimm aber nicht zuuu hochwertiges zb kalt gepresstes Futter oder sehr fettes Futter, denn das vertragen die osteuropäischen TH-Hunde meistens nicht, da ihr Körper das gar nicht kennt.

    Hier gibt es einen extra Trockenfutter- Thread, musst du mal schauen.

    Andere Möglichkeit: Wurmbefall oder Giardien sind ausgeschlossen?

    Das Schönste ist heute morgen bei der ersten Morgenrunde:

    kein Raketengestank, sondern frische klare Luft. Keine Glasscherben. Kein Raketenmüll, kein Erbrochenes in den Hauseingängen . Alles ist ruhig und sauber, die Vögel zwitschern erleichtert.

    Jetzt hoffe ich inständig, dass es keine Nachböllerei geben wird.

    Wir sind heute um 10.00 Uhr mit meiner Freundin mit ihrem guten Hundekumpel von Donna verabredet, einem knapp ein Jahr altem Spiel-und tobefreudigem Rotti. Der wird Donna schön ablenken xD