Beiträge von Donna63

    So, jemand von euch noch ne schlaue Idee wo man nach freien Wohnungen schauen kann, außer bei den üblichen Immoseiten?

    Sämtliche Leute anquatschen und Zettel aushängen wird bereits gemacht! Uns haben sie die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt, und im schönen Rheingau (hinter Wiesbaden) sieht es natürlich maximal bescheiden aus mit bezahlbarem Wohnraum, noch dazu mit Hund! Falls also jemand noch ne schlaue Idee hat, gerne her damit:bindafür:

    Oskar hat übrigens bereits entschieden, er zieht für den Sommer auf seine Lieblingswiese

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wir haben unsere Wohnung über ein Internetportal namens nebenan.de bekommen. Das sind Nachbarschaftsseiten, in die man nur registriert reinkommt und in in der die Leute aus der unmittelbaren Umgebung drin sind. Bei uns war es öfters auch so, dass Nachmieter oder Moter über diese Portal gesucht oder gefunden wurden, denn man hat ja gerne Leute aus dem eigenen Nest in der Wohnung;)

    Angefangen zu lesen hab ich hier schon vor 6 oder 7 Jahren ,( hab ein miserables Zeitgedächnis:headbash:), im Alten-und Pflegethread. Dort hab mir Tipps und seelische Stütze gezogen für meinen alten, dementen Pudel damals.

    Gerne lese ich bis heute die Martin Rütter -Threads. :smile:

    Und hier angemeldet hab ich mich 2020.

    2019 hatte ich gerade die chaotische, um sich schnappende Donna aufgenommen und zeitgleich lief der Galgöchen-Thread, irgendwas im Titel mit " Leinenaggression."

    So amüsant und spannend geschrieben!

    Wie die Threaderstellerin mit ihrem neuen Schnapp-und Aggressions- Galgo die Welt erobert hat...so ein Jahr/anderthalb

    ging der Thread mit allen Höhen und Tiefen soweit ich mich erinnere, bis das Galgöchen dann einen eigenen Pfotothread bekam.

    Den ich als nicht angemeldetes Mitglied ja nicht mehr weiter verfolgen konnte!:(

    Also bin ich seitdem dabei- und bin sehr froh, mich angemeldet zu haben. :nicken:

    War der eigentlich schon immer so? Ich kann mich gar nicht dran erinnern das er früher auch nur geschnipst und gezischt hat.

    nein, das hat er früher auch nicht gemacht.

    Als er für mich im TV die ersten Male sichtbar wurde, fand ich ihn auch nicht schlecht. Damals ging es ausschließlich um sein Revier und um Hundekommunikation. Er mahnte, dass man die Hunde auch mal einfach in Ruhe lassen solle und ihre Kommunikation nicht immer sofort unterbrechen solle. Mehr Natürlichkeit im Umgang mit dem Hund usw. Das gefiel mir gut.

    Dann fingen die ersten WDR- Sendungen an und das ist ihm evt zu Kopf gestiegen. Ich mag das rührseelige nicht ( viele würden es vielleicht als mitfühlend beschreiben, mir ist es too much), wenn er zb bei " Tiere suchen ein Zuhause" auftrat. Er küsste auch Kundenhunde auf den Kopf oder auf die Schnauze..:muede:

    naja- und mir fehlt eine Linie oder ein Konzept, was unabhängig von seiner Person für mich schlüssig wäre

    Donnas Macke ist ihr abendliches Trinkritual:

    Jeden Abend nach dem letzten Gang, ihrem Abendessen, (und wenn sie bei unserem Abendessen noch etwas abgestaubt hat), starrt und bekuschelt sie den Hundepapa so lange an, bis er sich genötigt fühlt, aufzustehen. Er leert dann den frischen Wassernapf aus, füllt noch frischeres Wasser nach und stellt dies Donna unter liebevollem Gurren hin. Dann trinkt Donna den halben Napf leer, dreht sich um und zieht sich wortlos ins Schlafzimmer zurück zur Nachtruhe.

    kein Konzept erkennbar ist.

    das ist echt ein Punkt, wo ich drüber nachgedacht hab.

    Was hat er denn jetzt eigentlich für ein Konzept?

    Auf jeden Fall macht er nix mit Leckerchen, arbeiten mit dem Hund, Übungen oder Spielzeug werfen oä.

    Er redet viel von seiner Energie, dass er selbst ganz ruhig und selbstbewusst sei und sich dies auf den Hund überträgt. Er zischt und schnipst als Korrektur, das sieht für mich alles so ein wenig nach CM light aus:denker:.

    Bei allen Folgen nimmt er dem Kunden den Hund aus der Hand, nimmt die Brust raus und stolziert mit dem Hund los und Oh Wunder! bei ihm klappt es dann:ka:.

    Dann kommt die wundersame Heilung beim Revier. So glücklich wie das immer aussieht, finde ich es doch ziemlich shocking für einen Hund, wenn er ganz plötzlich mit 15 oder 20 neuen Artgenossen bekannt gemacht wird. Die sich alle kennen und er ist der neue Schüler in der Klasse:fear:.

    Vorgestern hab ich mir die Folge angeschaut mit dem netten blonden jungen Mädchen, dessen Mutter gestorben war und deren innerer Halt ihre 4jährige Hündin aus dem Tierschutz war.

    Die Hündin hatte das Problem, dass sie alle Männer in der Nähe des Mädels aggressiv weg beissen wollte, weil sie früher mit bekommen hatte, dass das Mädchen von ihrem Freund angegriffen wurde.

    Sehr dramatische Geschichte!

    Auf der einen Seite hatte Ohligschläger recht, dass sie sehr unsicher war und zu spät und zu vage eingegriffen hatte - das Timing stimmte bei ihr gar nicht. Es ist richtig, dass sie dem Hund vermitteln sollte, dass sie jetzt diejenige ist, die aufpasst und dass es nicht mehr die Aufgabe des Hundes sein sollte.

    Auf der anderen Seite hat es mich sehr gestört, dass Ohligschläger mit geweint hat:fear: und unglaublich rührseelig war.

    Er braucht dem Hund nur die Hand aufzulegen und seine Ruhe und Zuversicht in den Hund rein strömen zu lassen, und schon ist der Hund geheilt:roll:.

    Das mit dem Revier-Besuch bei wirklich ausnahmslos jedem Hund erschließt sich mir auch nicht:ka:. Wirkt wie Werbung..

    Meine Schwester backt Kuchen in Weckgläsern, das ist dann auch recht lang haltbar.

    Gab es gestern erst und ich fand es so gut, dass ich ein Foto gemacht habe. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Super Idee!

    Es gab früher so Tassen-Kuchen von Dr Oetker, die schmecken aber äußerst bescheiden:kotz:

    Dagegen ist so ein "echter" Kuchen im Weckglas echt Klasse!