Beiträge von Donna63

    Ich hab mir heute zum Mittagessen einen Schokopudding selbst gekocht. Das geht ja super einfach, wusste ich gar nicht. Nur Maisstärke , Kakaopulver und Zucker mischen und in die aufkochende Milch noch ein oder zwei Stückchen Schokolade hinein: es war unglaublich lecker. Ich kaufe nie wieder fertigen Schokopudding. :drooling_face:

    #274 Schlechte Zimmerluft wird besser, wenn man Kaffeesatz auf einer glühenden Kohleschaufel durchs Zimmer trägt.

    Der ist gut!

    Da läufst du wie bei St Martin anstatt mit der Laterne mit der glühenden Kohleschaufel durch die Wohnung und brüllst: "Achtung! Achtung! Alle aus dem Weg!" :lol:


    #272 Zentralheizungskörper verursachen schlechte Luft im Zimmer, wenn man sie nicht jede Woche feucht abwischt.


    ähm....ähm....ups :ugly: xD

    Da fühle ich mich auch ertappt...ich mache das höchstens einmal im Jahr zu Winterbeginn, wenn die Heizsaison beginnt. *Direkt mal den Lappen ergteif"

    Ich denke, es sind 3 Komponenten, die falsch laufen:

    Erstens hat der BC wahrscheinlich viel zu wenig Ruhe, wenn er mit in die Kanzlei kommt und zu Hause zwei Kinder sind. Dadurch ist er permanent on fire, kommt nicht in tiefen Schlaf. Ich hätte meinen BC auch sehr gerne mit zur Arbeit genommen, hab das aber schnell sein gelassen, weil er dort auch anfing, Lichtpunkte zu jagen, Stereotypen zu entwickeln etc. Du tust einem so dermaßen reizoffenen Hund wie einem BC keinen Gefallen, wenn du ihn permanent Reizen aussetzt und es keine über mehrere Stunden andauernden Ruhephasen in Abschirmung gibt.

    Der Job eines BCs ist es, auch aus ganz weiter Entfernung blitzschnell die kleinsten Signale seins Halters aufnehmen zu können, er reagiert auf winzige Mimik - und Körpersprachveränderungen. Dh, er ist so fein getunt, dass er kaum abschalten kann. Wenn er nicht Ruhe und Abschalten aktiv gelernt hat.

    Die zweite und dritte Komponente sind ein ausgewogenes Verhältnis von körperlicher und geistiger Auslastung. Dh der Hund muss täglich mindestens einen großen anderthalb oder zweistündigen Spaziergang haben, bei dem er richtig Auspowern und rennen kann. Oder er muss ans Fahrrad oä.

    Und dann kommt die geistige Auslastung. Wenn man keine Schafe hält, muss man irgendwas anderes finden. Bei mir ist das Nasenarbeit, Apportieren und Tricks einüben. Ich mache das aber nicht bei jedem Spaziergang ( wg der Erwartungshaltung), sondern sporadisch immer mal wieder, nicht länger als 5 Min am Stück und nicht täglich.

    Der BC ist kein Begleithund. Deswegen ist es bei mir so, dass ich mein Leben weitestgehend nach meinem Hund ausgerichtet habe, und nicht der Hund sein Leben nach mir.

    Frühstück im Krankenhaus. :sandwich:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich war wieder äußerst positiv überrascht, weil ich auch schon richtig schlimmen Fraß im Krankenhaus hatte. :woman_facepalming:
    Lustig ist allerdings, wie selten Bestellung und tatsächlich ausgeliefertes Essen überein stimmen.
    Egal...meine Zimmernachbarin hat sich über den Kaffee und den Frischkäse gefreut. :hot_beverage:

    Ganz herzlich gute Besserung!✊✊✊

    Bundeswehr Feldstiefel.

    https://www.bundeswehr-und-mehr.de/stiefel-und-sc…bw-stiefel_1794

    Ich hab mir die zum Gassi gehen gekauft und bin mega begeistert. Sie haben einen einzigen Nachteil: sie sind etwas schwerer als normale Schuhe. Aber ansonsten sind die Füsse trocken, warm und angenehm. Es ist, als wenn als wenn du einen warmen Helm über den Füßen tragen würdest

    Guten Morgen, ich denke dein Bauchgefühl liegt richtig. Den Pfiff finde ich zwar reichlich ungeschickt und das "zu wenig Leine geben" auch, aber das "anbellen" würde mich echt abschrecken. Das macht man einfach nicht. Es ist unsensibel und.. übergriffig. Geht einem fremden Hund gegenüber gar nicht.

    Dem schließe ich mich vollkommen an. :nicken:

    Das mit dem Anbellen wäre für mich ein absolutes No-Go gewesen.