Beiträge von Donna63

    Süss, deine Lani in bewegten Bildern zu sehen :smiling_face_with_heart_eyes:

    Hättest du denn das Gefühl, dass Lani anders war, weil du weniger geredet hast?

    So ein Junghund probiert aus wenn man still ist, oder?

    Sehr schöne Schlendervideos! =)

    Ich werd heute Nachmittag mal was aufnehmen und einstellen.

    Was mich interessieren würde: wie geht es euch beim kommentarlosen Schlendern? Müsst ihr euch zusammenreißen, um nichts zu sagen oder fällt euch das super leicht? Ist das Schweigeschlendern vielleicht sogar entspannend für euch?

    Ich red beim Gassi ja grundsätzlich wenig mit den Hunden. Meistens kommen nur Anweisungen oder Lob von mir, daher ist stilles Schlendern für mich eigentlich normal. :D

    Durch unseren Thread hier habe ich bewusst drauf geachtet und gemerkt, dass ich eigentlich doch schon relativ häufig korrigiere.

    Ich labere den Hund nicht zu mit "Schnuckischatz" oder den neusten Promi-Klatsch, aber ich sag zb leise "ey" oder "Stop" oder blocke zurück wegen der Leinenführigkeit etc. Das muss den Hund ja eigentlich manchmal auch wahnsinnig machen? Aber ist doch irgendwie auch nötig bei einem jungen Hund, der noch nicht fertig erzogen ist? :denker:

    Aber Schweigeschlendern ist wirklich eindeutig entspannender für Donna und mich.

    So, wir haben heute morgen auch mal unsere Schweigerunde gemacht. Mit Schlendern ist da nicht viel, eher Stop and Go :see_no_evil_monkey: Mein Großer sagt immer wir machen Stopp - Tanz :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hier ist Nr. 1 mit meinem Schweinchen am Anfang unserer Runde:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und dann nochmal auf dem etwas übersichlicheren Weg etwas später:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da strotzt aber ein hübscher Hundemann vor Selbstbewusstsein! ☺️

    Spoiler anzeigen

    Bitte Entschuldigung wenn ich ungefragt Ratschläge erteile!

    Ignoriere mich einfach, wenn du möchtest, und vergiss dann diesen Spoiler 💓:

    Bei dem "Stoptanz" 😉☺️ würde ich persönlich vielleicht jedesmal versuchen zu belohnen, wenn Tikki irgendwie in deine Richtung schauen sollte oder auch nur kurz Kontakt aufnimmt. Er hat anscheinend gelernt: wenn ich mich kurz setze, geht es sofort weiter. Hat aber nicht begriffen, dass du mit an der Leine hängst und er nicht ziehen soll. Ich würde zum Üben eine kürzere Strecke wählen und wirklich konsequent erst weitergehen, wenn er mich richtig angeschaut hat und wahrgenommen hat, dass wir zusammen gehen und nicht er alleine.

    Oder ich würde auch öfters die Richtung spontan ändern.

    Dann aber im Gegensatz dazu auch unbeschwertes Schnüffeln an der langen Schleppleine erlauben.