Beiträge von Donna63

    Er wirkt recht entspannt

    Nein, entspannt war er nicht. Er hat das für sich super kanalisiert, aber er war fix und alle danach. Deswegen war ich noch mal aufs Feld anschliessend, zum Dampf ablassen.

    Das kenne ich von Donna auch: entspannt ist sie nicht in der Stadt oder im Geschäft und auch ziemlich gestresst. Aber nicht in Panik, und sie wächst ein Stück über sich hinaus. Ich achte dabei sehr darauf ( so wie du) , nicht zu übertreiben und vorher mit was Tollen aufzuhören, bevor es ins komplett Unangenehme kippt.

    Wir haben uns heute wieder einigen Herausforderungen gestellt: Besuch eines Bauernhofes, Besuch eines Gutsparks mit Spaziergang am Flussradwanderweg und Cafehocken.

    Passend zum Ambiente des Gutshauscafés hat sie ihr burschikoses Auftreten in ein etwas passenderes umgewandelt :rolling_on_the_floor_laughing:

    ich bin total beeindruckt!

    Weil ich ja auch weiß, dass es mit Megan draussen nicht unbedingt einfach war früher. Dass sie so entspannt ( und königlich ☺️) im Strassencafe sitzt, noch anschließend! nach dem anderen Programm , das ist ein Riesenerfolg!

    Hast du toll hin bekommen :gott:

    Sie hassen Regen, keine Frage, deshalb sieht das ganze etwas unentspannt aus. Am Ende musste ich leider was sagen, Sicherheit geht vor. :ka:

    Sieht doch toll aus! Die Beiden tragen ihre hübschen Regenmäntel mit großer Fassung und es sieht auch eklig nass aus. Toll ist die Orientierung an dir von beiden Hunden. Rocky bleibt noch enger an dir dran, aber auch bei Leni sieht man, wie sie sich umdreht und schaut, ob Du mitkommst👍

    Ich finde es toll, wie sich neue Ausdrücke etablieren: " "

    " Schweigegassi" . :smiling_face:

    Wenn es in einer der nächsten Rüttersendungen als DAS ultimative Gassigehen propagiert wird - dann haben wir es geschafft :winking_face:


    Trotzdem hat er das ganz toll gemacht, seht selbst

    Find ich auch, er schaut immer wieder zu dir und zeigt dir so viel Vertrauen :smiling_face_with_hearts:


    Ich möchte betonen: Pfoten und Stiefel waren sauber vor betreten des Geschäftes und selbstverständlich habe ich vorm Betreten gefragt, ob das in Ordnung ist, wenn.ich mit dem Hund einmal durch den Laden gehe.

    Jetzt hab ich ein total schlechtes Gewissen, weil ich mit Gassischuhen sogar in den Supermarkt gehe und mir noch nie deswegen Gedanken gemacht hab..... :ops:


    Zum Schluss noch Schweigegassi mit grösserem Radius, wo ich im Normalfall auch gerufen oder gepfiffen hätte.

    und erstaunlicherweise hatten beide einen deutlich größeren Radius als sonst, sicher so an die 30 m - später dann auch mal 50 m ...

    das war für mich auch eine größere Herausforderung, weil ich meinen Hund lieber etwas näher bei mir habe. Dann hab ich aber gemerkt, dass Donna ganz genau weiß, wo ich bin und mich immer wieder anschaut und sofort kommt, wenn ich die Richtung wechsel. Da hab ich zb gemerkt, dass ich meinem Hund mehr zutrauen kann und mit dem Herauskommen aus meiner Komfortzone ihr mehr Lebensqualität bieten kann.


    Ich finde auch ihr habt es großartig gemacht!

    :clapping_hands: :flexed_biceps: :fireworks:

    Ne Frage, die man sich wirklich nicht zu stellen traut und bei der ich milde erröte: Wenn ihr mal auf Wanderschaft ganz dringend musstet und in den Wald gepinkelt habt - wird ja möglicherweise schon mal jemandem passiert sein, auch mit Stahlblase - haben eure Hunde sich dafür interessiert?

    Donna kommt angelaufen, schnuppert interessiert, pinkelt daneben oder drüber und rennt weiter.

    Bei anderen Pinkelstellen von Menschen ist sie nicht interessiert :ka:

    @Whiskymara bei euch sieht es auch super aus. Ihr hab auch so hohen Mais wie wir hier, sieht so nach grünem Dschungel aus.

    Ich merke, dass sie was zu verarbeiten hat aber ich werde das zukünftig wirklich mal öfter machen. Nicht zu oft weil halt Hundesachen für sie natürlich wichtiger sind aber auch genug Murmeln Verbrauchen aber dank des Threads werde ich es trotzdem bisschen öfter als bisher wagen.

    Das klingt super! :clapping_hands:


    Ich muss dazu sagen, bei uns ist echt wenig los in den Läden, aber fürs erste war das heute wirklich ausreichend. Ich bin wirklich stolz auf die Kleine, hat sie heute echt gut gemacht. Werden wir öfter machen, tut uns beiden ganz gut.

    Danach waren wir noch eine kleine Runde durch die Wiesen und Felder und jetzt schläft sie tief und fest, die kleine Heldin. :herzen1:

    Der Ausklang im Grünen war eine gute Idee, da kann man nochmal ein bisschen den Stress abschütteln und der Hund nimmt den nicht direkt mit nach Hause.


    Es freut mich total: es sind schon 3 Leute hier, die durch diesen Thread hier angeregt ein kleines bisschen aus der Komfortzone raus gekommen sind und überrascht und stolz über ihre Hunde sind, wie toll die das gemacht haben :smiling_face:

    Ich habe heute auch mal daran gedacht und euch 1,5min mitgenommen auf unserer zweiten Runde ohne zu quatschen :winking_face:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danach waren wir noch in der Stadt, Post wegbringen. Aber davon gibt es keine Bilder.

    Toll, wie Baxter in deiner Nähe und auf dem Weg bleibt! 👍

    Da gibt es nix zu meckern und nur zu loben :clapping_hands:

    Er schaut auch immer sehr schön, ob du noch mitkommst :smiling_face_with_hearts:

    Freddy guckt uns gerne nur manchmal so fragend an, als würde er denken "und jeeeeetzt?!"

    das glaube ich gern, dass so ein Blick Steine erweichen könnte :smiling_face_with_hearts: !

    Aber wenn ihr dem immer und wieder nachgebt, habt ihr bald ein Problem...

    Achtet neben dem Spielen sehr darauf, dass euer Kleiner genügend Zeit zum Schlafen hat. Vor allen Dingen jetzt am Anfang!

    Wenn ihr unbedingt etwas trainieren wollt, könntet ihr zb seinen Hundeplatz/Box/Korb/Decke zum Ruhe-und Rückzugsort etablieren, oder zb ganz kurz alleine den Raum verlassen und somit alleine bleiben üben.

    ( Aber nicht unbedingt schon jetzt in den ersten Ankommenstagen)