06.09. Welches war das letzte Internetvideo, dass du geschaut hast?
Gestern das von Momo und Lotte empfohlene von National - Fake Empire
06.09. Welches war das letzte Internetvideo, dass du geschaut hast?
Gestern das von Momo und Lotte empfohlene von National - Fake Empire
Momo und Lotte - lass uns einen Künstler Pädagogen Stuhlkreis machen - wir lassen die Flasche Schnaps herumgehen und beklagen uns gegenseitig unsere geschundenen Nerven und Seelen. ![]()
"fake empire" von the National
Sehr schön! (Aber es hat keine Melodien und ist mehr Sprechgesang, das würde auf dem Cello sehr langweilig.)
05.09. Heute hast du gelernt, dass das Lied Halleluja von Leonard Cohen anscheinend irgendwelche hoch komplizierten Rhythmen oder vertrackten Pausen hat
, so dass es trotz aller Bemühungen des Schülers ( und meinerseits als verzweifelt Erklärende ) nicht ein einziges Mal zweistimmig mit Cello und Gitarre geklappt hat.
![]()
03.09. Worin hast du Beweise für die Existenz einer höheren Macht gefunden?
![]()
Wenn, dann jedenfalls in der Existenz der Liebe
2.9. Ist dein Haus/ deine Wohnung sauber?
meine Mutter würde sagen: ![]()
01.09. Lehrer oder Schüler?
Kann man es trennen? Ein guter Lehrer sollte ein Leben lang auch Schüler bleiben
Genial formuliert und dem schließe ich mich bedingungslos an. ![]()
Meine dreijährige kastrierte Hündin ist genauso so wie deine: sie reagiert sofort eindeutig abwehrend in Begegnungen mit fremden Hunden, vor allen Dingen bei stürmischen Junghunden und potenten Rüden. Sie hat quasi drei Eskalationsstufen: sich steif machen, dann wirklich pantomimisch übertrieben ihre Zähne zeigen, dann abschnappen.
Verletzt wurde von ihr noch kein Hund, aber es kam schon zwei/- dreimal zu Situationen, wo sich der andere Hund das Abschnappen nicht bieten lassen wollte und es kurz ein lauteres Gemenge gab. Davor hab ich immer etwas Angst.
Ich bekam die Hündin im Alter von ca 8 Monaten aus dem slowenischen TS, sie war zu dem Zeitpunkt frisch kastriert. Deshalb denke ich mir, dass sie dort gelernt hat, sich gegen Übergriffe wehren zu müssen.
Allerdings interessiert sich bei uns hier kein Hund für ihren Urin, das scheint irgend etwas besonderes bei euch zu sein?
Ich achte sehr darauf, das meine Hündin keinen Fremdhundekontakt hat. Also muss ich immer managen, ich laufe nie komplett entspannt durch die Gegend. Bei Begegnungen lenke ich sie mit Futter ab, oder ich lasse sie Bögen laufen, sie muss bei Fuss gehen etc pp - je nach Situation.
Allerdings finde ich es nicht ganz so einfach die Fremdhunden zu blocken, wie es hier manche schreiben.
Was bei mir hier hilft ist, dass wir quasi immer im selben Revier unterwegs sind, das gibt Sicherheit und man kennt fast alle Hunde. Und ein paarmal die Woche gehen wir mit bekannten Hunden zusammen, das gibt wiederum mir mehr Sicherheit.
31.8. Auf wessen Hochzeit warst du zuletzt?
ich war vor 14 Jahren Trauzeugin bei einer meiner besten Freundinnen. ![]()
( Und alle wollten mich unbedingt mit dem Schwager der Braut verkuppeln, ich fand den aber ganz unangenehm)
29.08. Was hattest du zum Abendessen?
ein Heineken, und ein Käsebrötchen ![]()
28.08. Wie sieht dein Freudentanz aus?
ich glaube, ich hab noch nie einen Freudentanz gemacht. Vielleicht als Kind
?
Wenn ich mich freue, dann strahlt mein Gesicht über alle Backen und wenn Jemand Nettes in der Nähe ist, umarme ich denjenigen vielleicht spontan. Mein Freudentanz ist also eher eine Freudenumarmung.