Alles anzeigenIch glaube Ihr habt da irgendwo in der Welpenzeit den Absprung verpasst und das dem Hund unabsichtlich anerzogen. Das müsst Ihr jetzt nachholen, hört sich ja stressig an.
Also:
Tagesablauf strukturieren
Die Gassirunden finde ich völlig i.O. von der Länge, hat sie auch Freilauf und trefft Ihr mal andere Hunde? Training und Spiel nur noch auf den Runden, im Haus NICHTS mehr (kann man ja später wieder ändern, aber momentan würde ich es lassen)
Sie bekommt einen eigenen Bereich zugewiesen, der mit Kindergittern gesichert ist. Da kommt sie rein, wenn Pausenzeit ist (keine Box, aber ein bestimmter Raum z.B. das Arbeitszimmer, wenn Ihr eins habt) Und dann wird sie ignoriert und darf sich selbst beschäftigen oder schlafen.
Das würde ich jetzt mal ein paar Wochen durchziehen, damit da mal der Stress raus kommt und sie runter fährt und lernt, drinnen ist Ruhe.
Es kann nochmal schlimmer werden, aber da müsst Ihr durch. Es ist nicht gesund, wenn der Hund ständig auf hab acht ist, am Halter klebt und permanent Zugriff auf Euch hat.
Ja sie trifft andere Hunde das Problem ist sie meint immer überall dabei sein zu müssen. Ich kann ja nicht mal aufs Klo gehen ohne das sie vor der Türe liegt. Wenn sie beim rauchen dabei ist ist es ok weil da macht sie oft im Garten pipi das finde ich i.O aber sonst muss sie immer und überall dabei sein. Oft kommt sie auch mit einem Socken den sie geklaut hat aufs Bett und zeigt den uns was sie damit erreichen will weiß ich auch nicht.