Beiträge von Agamo

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Passend zum Thema gerade, morgen ist hier wohl Jagd, aber es wurde heute Nachmittag schon ausgeschildert, dann weiss ich, wo ich morgen früh unsere Gassirunde nicht machen werde.

    Und was mir neulich schon positiv aufgefallen ist

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das fand ich mal richtig nett, nicht wie manch andere Schilder die ich schon gesehen habe. Hat mir richtig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Nicht wie manch andere Schilder bei denen gleich irgendwelche Paragraphen aufgeführt sind, die gleich so unfreundlich klingen. Ob die was bringen keine Ahnung, aber ich war angenehm überrascht über das nette Schild.

    Leider kam es dabei regelmäßig zu Konflikten mit dem traurigen Höhepunkt, dass meine Praktikantinnen von mehreren Jägern zusammengestaucht wurden, was sie hier zu suchen hätten, dass sie beinahe auf sie geschossen hätten, sie sie für Wilderer gehalten hätten (klar, Wilderer mit Warnweste!) und jetzt die Polizei gerufen hätten.

    So blöd dieses Situation auch war und ich auch nur die Aussage hier beurteilen kann, wo lest ihr denn "mit der Waffe bedroht" raus? Ja, man schießt auch nicht grad so mal auf Wilderer, aber in der Aussage steckt doch einfach nur wie Sau gefährlich eine Verwechslung sein kann, wenn man im Dunkeln durchs Unterholz geht. Mit der Waffe bedrohen ist für mich sowas wie auf Menschen zielen, androhen dass man schießen wird usw, aber nicht, ich hätte fast geschossen weil ich dachte du bist xyz.

    Ich selbst gehe manchmal einfach so im Dunkeln durch den Wald, nicht weil ich Jäger ärgern will, sondern zum joggen, mit dem Hund noch kurz Gassi usw. Je nach Region dürfte ich da wohl auch noch einfach so die Wege verlassen, allerdings ist mir da die Rechtslage egal, weil ich tatsächlich nicht verwechselt werden will und auch keine Tiere extra aufscheuchen, also wird auf dem Weg geblieben und ich nehme auch nicht die kleinen Trampelpfade. Getroffen habe ich allerdings Jäger nie wirklich nachts im Wald (ok, bin da dann doch auch eher selten unterwegs) sondern immer, solange es noch hell war. Meistens beim Pilze sammeln und da hatte ich eigentlich immer nette Unterhaltungen, selbst als ich da mal ausversehen mitten durch ne Kirrung gestolpert bin. Vielleicht habe ich einfach nur Glück, dass ich hier nette Jäger habe.

    Ich lasse auch vorm laufen den Hund erstmal gemütlich eine Weile Gassi gehen, während dem Laufen wird dann aber nur gelaufen, wenn ich aber nach einiger Zeit merke, der Hund will sich mal wieder lösen wird eine kleine Pause gemacht und er darf dann auch kurz schnüffeln, bevor es weiter geht. Bin froh, dass das inzwischen so ganz gut klappt ohne abrupte Stopps.