Beiträge von Agamo

    Ich kann mir vorstellen, dass der Hund nichtmal abgeholt würde.... passt zumindest ins Bild.

    Naja doch, das wohl schon, aber auffallen würde denen das erst richtig abends, dass der noch weg ist. Die gehen eigentlich auch immer die gleiche Runde mit ihm spazieren, aber auf der Runde trifft man dann halt auch mal den Hund alleine und jetzt mit der läufigen Hündin läuft er dann auch mal richtig durchs Dorf. Ich vermute ja, dass der denen die Bude vollheult und dann schmeißen sie ihn halt raus, damit sie Ruhe haben. So oft wirklich abhauen kann ja ein Hund nicht unbemerkt und wenn er wirklich abhaut, würde man ihn dann ja auch suchen.

    Also meine TA hat bei akuten Magenproblemen Säurehemmer "auf Verdacht" nur 3 Tage gegeben und meinte, sollten sich die Probleme nicht in dieser Zeit schon massiv verbessert haben, muss erstmal ordentlich untersucht werden. Ich finde 14 Tage auch extrem lang, solange man nicht weiss was da genau los ist. Das Zeug ist echt nicht ohne (nicht nur bei Hunden, sondern auch in der Humanmedizin werden die oft viel zu sorglos eingesetzt).

    Naja hier das Tierheim ist nur zu ganz knappen Zeiten zu erreichen, mir ist mal abends tatsächlich ein Hund zugelaufen, der hat dann hier übernachtet, weil im Tierheim 18 Uhr abends schon keiner mehr ans Telefon zu bekommen war, die Polizei meinte nur wenn er bei uns bleiben kann wäre super, zur Not hätten die ihn aber abgeholt.

    Aber kann den Hund ja eh nur einsammeln wenn er wieder alleine unterwegs ist, soviel Einfluss auf die Uhrzeit hab ich da ja nicht.

    Also ich würde einem Hund auch auf keinen Fall länger einen Säurehemmer einfach auf Verdacht ohne anständige Diagnose geben. So häufiges Nüchternerbrechen ist definitiv nicht normal und wäre für mich ein Zeichen dass das Futter eben nicht vertragen wird. Ob das jetzt tatsächlich am Futter selbst liegt (also eine Unverträglichkeit) oder der Hund sonst ein gesundheitliches Problem hat weiß ich nicht, aber ich würde auch erstmal etwas anderes Füttern und den Hund beim TA gründlich untersuchen lassen.

    So einen grossen Hund krieg ich leider nicht wirklich transportiert, aber danke für die Info, dass das Ordungsamt zuständig ist. Eingefangen und festgebunden dürfte man ihn recht leicht bekommen.

    Leider ist mein Nachbar da tatsächlich recht unfähig seinen Hund vor anderen Hunden richtig abzuschirmen, obwohl seiner permanent an der Leine ist. Und für die Elektrohalsbandsache hab ich ja keine Beweise, da ist es dann wohl schwierig dagegen vorzugehen.

    Evtl schließt ihr euch zusammen mit mehreren könnte man so einen Hund besser blocken.

    Naja, ich hab zum Glück kein Problem mit dem Hund und kann den locker auf Abstand halten (oder von unserem Hof werfen, da meinte er erst neulich alles ausgiebig markieren zu müssen) :barbar:Probleme gibt es wohl nur mit Hunden die nicht sofort akzeptieren, dass der andere meint er ist hier der Chef. Der läuft hier immer schön aufgebaut rum, scharrt mit den Hinterläufen und brummt dabei, dass man meint da steht ein Bär. Aber zu jedem Gassi sich verabreden könnte man hier vergessen, soviel ist hier einfach nicht los in so einem Dorf und der kann halt auch mal abends bei der letzten 10 Minuten Pinkelrunde auftauchen,vor allem jetzt mit der einen läufigen Hündin hier in der Nachbarschaft treibt er sich halt viel hier rum. Hab ja fast die Vermutung, dass der Hund wegen der läufigen Hündin zuhause nervt und dann einfach vor die Tür gesetzt wird. Die interessiert es einfach nicht, wenn man da anruft und sagt hier läuft euer Hund mal wieder alleine rum. Ein Hund kann ja immer mal abhauen, aber wenn mir das passieren würde, würde ich den dann doch sofort einsammeln und schauen, dass das eben nicht mehr passieren kann. Das sieht echt nach extra raus gelassen aus. Aber nächstes Mal wenn ich den alleine sehe wird er eingefangen und das Ordungsamt informiert.

    Wobei die Idee mit dem Tierheim auch nicht so schlecht ist, das dürfte teurer werden wie Ordungsamt.

    So einen grossen Hund krieg ich leider nicht wirklich transportiert, aber danke für die Info, dass das Ordungsamt zuständig ist. Eingefangen und festgebunden dürfte man ihn recht leicht bekommen.

    Leider ist mein Nachbar da tatsächlich recht unfähig seinen Hund vor anderen Hunden richtig abzuschirmen, obwohl seiner permanent an der Leine ist. Und für die Elektrohalsbandsache hab ich ja keine Beweise, da ist es dann wohl schwierig dagegen vorzugehen.