Beiträge von Agamo

    Durchschaut :grinning_squinting_face:

    Hab gerade entdeckt, dass der Hund eine kleine (0,5 x 0,5 cm) abgeschürfte offene Stelle am Ballen hat. Es ist nicht tief, aber halt offen, besonders dran lecken tut er nicht und es scheint ihn nicht zu stören. Macht man da was drauf oder lass ich das einfach offen? Allerdings würde dann ja beim Gassi Dreck rein kommen. Hätte Zinksalbe oder Betaisadona da zum einschmieren.

    fängt an, an sich selbst zu zweifeln, schade

    Was in deinem Fall wahrscheinlich auch total angebracht ist. Ohne mal über das eigene Handeln nachzudenken ist eine Weiterentwicklung nämlich ziemlich schwierig. Und ich meine wirklich ernsthaft darüber nachdenken, nicht sofort alles abbügeln was mir nicht passt, sondern mich fragen, könnte das vielleicht tatsächlich stimmen was da gesagt wird? Dann kann ich natürlich trotzdem noch meine eigenen Schlüsse ziehen. Aber erlebt man ja leider häufiger (also auch ausserhalb des Internets), dass eine gewisse Selbstrefelxion nicht sehr ausgeprägt vorhanden ist.

    Ich hab bisher weder Biber, noch Nutria, Dachs oder Wolf getroffen, und ich glaube ich bin ganz happy drüber. ^^

    Da hab ich mal blöd gekuckt als ich im dunkeln mit Mico auf dem Berg war, Wauz am Quatsch machen und rumwuseln, bis er auf einmal ruckartig stehengeblieben und vorgestanden ist. Also Hund mit einer Hand gelobt und gesichert und mit der anderen Hand die Taschenlampe angemacht um rauszufinden was genau los ist. Saß da einfach ein der Größe nach wohl noch junger Dachs ein paar Meter vor uns und hat uns ziemlich interessiert wirkend beäugt xD :herzen1: Ich hätte echt nicht gedacht das die so niedliche Gesichter haben...

    Nachdem ich Mico davon überzeugt hatte, das wir das Dächschen nicht als zum Essen einladen können, war die größte Schwierigkeit das der werte Dachs nicht gehen wollte. Auf die Seite in den Wingert wollte er scheinbar nicht, also haben wir ihn letztendlich die vllt 10 Meter bis zu den dichten Büschen vor uns her "getrieben". Und da angekommen ist er auch nicht gleich abgehauen, sondern hat am Rand gesessen und uns weiter beobachtet.

    Keine Ahnung ob das "jugendliche Dummheit" von Seiten des Dachses war oder was sein Problem war, aber meine Güte war der niedlich :cuinlove:

    Und eindeutig besser als die 5 suizidalen Füchse die uns hier mal über den Weg gerannt sind...

    Naja Dachs sind durchaus wehrhaft, vielleicht wusste er das? Eine Begegnung Dachs mit Hund kann durchaus für den Hund blöd werden.

    Naja und je nach Vegetationsphase ist es halt auch verboten, egal ob mit oder ohne Hund. Je nach Gegend (touristisch, Nähe zu einer Großstadt usw) ist halt auch echt viel los, draussen in der "Natur" da würde dann nicht alle paar Wochen eine Person durch eine Wiese laufen, sondern jeden Tag zig Leute, das macht schon einen Unterschied. Hier auf dem Land ist man noch mit Landwirtschaft gross geworden, da hat man das schon als Kind gelernt, dass man da nicht einfach überall durchlatscht.