Beiträge von Agamo

    Manchmal bin ich etwas stolz auf mein Adlerauge.

    Das Mistvieh hatte sich direkt am Rand des Nasenspiegels festgesaugt trotz recht frischem Scalibor, aber an solchen Stellen kann so ein Band wohl auch einfach nicht wirken.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heizlüfter und schon erst einmal ne gute Sache. Wenn aber tatsächlich nicht mehr genügend Gas da ist und halb Deutschland Heizlüfter anschaltet wird es wohl eher ein Stromproblem geben weil die Netze dann überlastet sind.

    Aber ne andere Idee habe ich auch nicht.

    Hat jemand Erfahrung mit Infrarotheizungen?

    Ich überlege mir eine als Backup für den Notfall zu kaufen

    Wir haben eine Infrarotheizung mit Konvention in einer kleinen Holzhütte und sind sehr zufrieden. Wie die sich in einem grossen Raum machen kann ich aber nicht beurteilen, dort macht sie aber eine sehr angenehme Wärme

    Danke Sunti  bad_angel  BorderPfoten und den „Kleeblättern“.

    Ove geht es soweit okay, er ist ein wenig müder. Blut ist weg, ich bilde mir ein er zeigt Schmerzen beim Pieseln. Aber er ist bei Schmerzen generell echt hart und macht sich erst bemerkbar, wenn’s wirklich schlimm ist.

    Morgen früh gehts zum Arzt. Blöderweise sind wir im Urlaub und müssen in eine fremde Praxis. Sowas fällt mir schwer, da fehlt Vertrauen (ich weiß - übertrieben).

    Ich werde berichten.

    Gute Besserung! Letztes Wochenende waren wir auch unterwegs und eine Lagotto Hündin meiner Freundin hatte plötzlich was im Ohr, hatten den Verdacht auf auf eine Granne. Also mußte sie auch Samstag Abend in der absoluten Pampa zu nem Tierarzt. Sie war so begeistert und fand es so schade, dass der nicht bei ihr in der Nähe ist. Sowohl fachlich als auch menschlich unglaublich nett.

    Spoiler anzeigen

    Sie selbst hatte den ganzen Tag schon gesundheitliche Probleme, wollte aber auf keinen Fall begleitet werden zum TA, wollte nicht dass der Rest der Gruppe dann keinen netten Abend zusammen hat. Aber dort hat dann ihr Kreislauf komplett schlapp gemacht und sie hat Durchfall der Hölle bekommen. Der TA hat dann bei uns angerufen, weil er sie so nicht mehr ins Auto steigen lässt und wir haben sie dann abgeholt. Die ganze Zeit sass er mit ihr auf dem Boden rum, hat ihr ein Elektrolytgetränk gegeben. Und das am Samstag Abend mit jemandem der ja eh nie Stammkunde wird. Und der Hammer war dann, heute ruft er nochmal bei ihr an und erkundigt sich, wie es ihr und dem Hund geht. Also auch ein neuer TA kann eine tolle Erfahrung sein.


    Ich nutze da auch immer erstmal ein "Stop" und je nach Situation und Erregungslevel habe ich dann oft ein kleines Zeitfenster in dem ich ihn zurückrufen kann. Stop ist auch deutlich einfacher für ihn, weil er sich nicht sofort von der Beute abwenden muss, aber er bietet mir von sich aus auch eh oft vorstehen an, da bin ich sehr froh drum, dass viele Wildarten bei ihm keinen sofortigen "Verfolgungsreflex" auslösen.

    Hier wird auch Kot untersucht und nicht alle 3 Monate einfach so entwurmt. Nach Flohkontakt entwurmen ich immer, da Bandwürmer im Kot schwer nachzuweisen sind und zur Sicherheit gibt es trotzdem auch mal eine Tablette so, allerdings nicht nach starrem 3 Monatsrhythmus. Untersuche den Kot meist selbst (und das eher im Monatsrhythmus) und ab und an lasse ich untersuchen.

    Welche Regeln würden denn vor einer Infektion schützen? Nur Trocknen tötet das Virus nicht ab, dazu muss das Fleisch bei entsprechenden Temperaturen eine gewisse Zeit erhitzt werden, damit das Virus inaktiv wird. Aber im Nachhinein verrückt machen hilft ja auch keinem.

    Und ich bin sehr froh, dass ich bisher noch nie auf Menschen gestoßen bin, die meinen Hund einfach so füttern, bisher wurde ich tatsächlich immer zuerst gefragt ob er was haben darf.