Also die Flexi in Grösse M hänge ich mir noch an einer Leine quer über den Oberkörper. Das klappt echt super, habe allerdings einen Hund mit 14 kg dran, der nicht unerwartet in die Leine brettert.
Beiträge von Agamo
-
-
Ich finde das optisch ja auch ganz toll, hab mich über die riesen Eiskristalle gefreut und der Hund war nicht dreckig nach dem Gassi (wegen Salz musste ich die Pfoten aber dennoch abwaschen).
Aber eigentlich finde ich es diesen Winter total super, wenn es richtig warm ist, von mir aus kann das gerne bei 10 Grad bleiben, Frost und Schnee brauche ich echt keinen, da siegt bei mir eindeutig der Geldbeutel (und für die Fuck Putin Challenge ist es auch schöner)
-
Ich hab ja auch einen Tierschutzkandidaten mit krummen Vorderbeinen. Da schaue ich auch drauf dass die Muskulatur entsprechend gut ausgeprägt ist, der Hund keinen Speck ansetzt und lasse regelmäßig Fachleute nachschauen ob noch alles in Ordnung ist. Ausserdem darf er nicht sowas wie aus dem Auto springen. So völlig "sinnlose und spassbefreite" Aktionen sollen ihn nicht unnötig belasten, damit er im Alltag beim normalen Toben möglichst lange Vollgas geben kann, da kommt eh genügend belastendes hinzu, wenn er einfach seinem normalen Bewegungsdrang nachgeht. Im Freilauf ist es einfach schwierig sowas wie ne Böschung runterspringen zu verhindern. Da will ich unnötige leicht zu verhindernde Sprünge nicht haben und mit seinen gut 14 kg kann ich ihn auch noch gut runterheben. Entsprechende Zusätze gibt es hier aber auch nicht prophylaktisch.
-
Hier wurde meine Bestellung vom 5.12. am 6.12. losgeschickt und ist immerhin gestern in Deutschland angekommen, mal sehen wie lange es jetzt dauert, bis es wirklich bei mir ankommt.
Weitere Gebühren musste ich tatsächlich noch nie bezahlen, das war bisher immer mit dem was ich da bei der Bestellung an Equafleece bezahlt habe abgegolten. Wenn diese 150 Euro Grenze Probleme macht, würde ich einfach mehrmals bestellen, wirklich günstiger wird der Versand ja nicht, wenn mal alles als eine Bestellung aufgibt. Hilft aber im Nachhinein leider nicht.
-
Also hier bei uns auf dem Dorf ist es doch recht gut durchmischt, was das Gassigehen mit Hunden angeht. Könnte spontan nicht sagen, was mir häufiger begegnet. Da gibt es so totale "Klischeekombinationen" wie Mann mit Schäferhund der auch auf den Hundeplatz geht und der Hund ausschließlich vom Mann oder Sohn Gassi geführt wird, die alleinstehende ältere Frau mit kleinem Wuschel usw, aber auch ältere Männer mit kleinem Hund, der Hund eines Jägers, der aber Gassi zu 90% mit der Frau geht, mir Sonntags ist auch mal der Mann mit (da könnte ich mir vorstellen, dass der Mann aus beruflichen Gründen wenig Zeit hat für Gassi und wenn er was mit dem Hund macht, er ins Revier geht), der total unerzogene 35 kg Hund der nur vom Mann gehalten werden kann und seit er ausgewachsen ist nicht mehr mit Frau oder Oma Gassi gehen kann usw.
Bei den allermeisten Hunden hier im Dorf könnte ich aber gar nicht sagen, wem der Hund wirklich gehört (wenn er nicht gerade aus nem Singlehaushalt kommt), viele scheinen so klassische Familienhunde zu sein und je nachdem werden die einzelnen Bereiche der Hundehaltung von verschiedenen Personen abgedeckt. Wirklich sichtbar ist ja dann nur wer sich draussen mit dem Hund beschäftigt und da ist Gassi gehen recht ausgewogen, bei Vereinen und Hundeschulen kommt es drauf an was genau gemacht wird, im Gebrauchshundeverein sind Männer hier z. B. in der Überzahl. Auch jagdlich geführte Hunde gibt es hier ausschliesslich bei Jägern (aber hier in der direkten Umgebung kenne ich auch keine Jägerin).
-
Wobei das Gewicht jetzt nicht so ausschlaggebend bei den Sofadogwear Größen ist. Hier hat der Hund 14,5 kg und passt prima in S2, wobei der S2 ruhig 2 cm kürzer sein dürfte beim Rutenhochträger.
-
Aber irgendwie finde ich kein Bild von der Carinthia Jacke bei der die Kapuze so gerafft ist.
Bei Schlafsäcken ist Carinthia auch lange nicht am besten. Da finde ich die ja sogar eher günstig.
-
Agamo Ohne jetzt nochmal in den Videos nach zugucken... Könnte die Carinthia PRG 2.0 sein.
Ja, das könnte hinkommen, zumindest scheint das da in der Kapuze so ein System zu geben.
Carinthia PRG 2.0
Wow. Ich wusste nicht, dass Regenjacken so viel kosten können
Jo, geht alles. Habe selbst eine abartig teure Regenjacke, aber die Kapuze finde ich da echt klasse bei der Jacke von Fritz, aber eine 2. in der Preisklasse brauche ich dann doch nicht.
-
Leider gibt's da bei Wandermut gar keine Regenjacke.
-
Weiss jemand was für eine Regenjacke Fritz bei 7 vs Wild in Panama da trägt oder welche Jacken so Kapuzen haben? Finde das echt klasse, die Kapuze liegt richtig eng am Gesicht an und wird aber irgendwie mit nem Band quer über den Hinterkopf (ca von Ohr bis Ohr) zurückgezogen. Da dürfte dann das komplette Sichtfeld immer frei bleiben.