Also wenn ich den Softschäkel dranmache ziehe ich ihn einmal zu und da öffnet sich dann ohne Zug auch nichts. Gerade das Öffnen ist ja etwas fummelig und der einzige Nachteil den die gegenüber Karabinern haben, dass sie nicht schnell zu öffnen sind. Also auch ohne Zug hält der bombenfest.
Beiträge von Agamo
-
-
Also das Fleece vom Pomppa Jumper finde ich schon deutlich dünner wie die Equafleece Sachen.
-
Ich weiß doch auch nicht ob der Mann im Haus 2 Straßen weiter nicht Hobbyjäger ist und ne Knarre im Keller hat.
Freizeitjagd würde er doch auch am liebsten verbieten, meinte er auch in einem der letzten Podcasts, dass er das genauso mies findet, dass da Freizeirjäger mit Waffen durch den Wald laufen und Jagd nur noch von hauptberuflichen Jägern durchgeführt werden sollte.
-
Hat hier nicht jemand einen Screenshot gepostet wo noch was von Fire und Ice zu sehen war? Also dass man das nicht bestellen konnte, es aber einen "Platzhalter" dafür gab?
-
Das mit dem CD Regal ist ja eine tolle Idee!
Und bei den schicken Halsbänder lohnt es sich allemal sie so aufzubewahren, dass sie zu sehen sind!
Das dachte ich mir auch, aber da bräuchte ich wohl ne ganze CD-Schrank Wand. Aufgehängt sieht es nicht so schön aus, die Halsbänder nehmen aber zum Glück nicht soviel Platz weg. Ich glaub ich muss mal meine Halsband- und Leinengarderobe erweitern und mir was geschicktes für die ganzen Zugstops überlegen. Da hatte ich als ich die Garderobe gebastelt hab noch nicht so viele.
-
Gib es die auch für Frauen?
Das dürfte diese hier sein.
Was ich an e.s. übrigens besonders schätze, sind die preiswerten T-Shirts, die man 60+ Grad waschen kann.

Die hab ich und muss sagen in braun ist das ein unglaublich schöner Stoff, hat so einen leicht schillernden Effekt. Trage ich sehr gerne und ist unglaublich bequem.
-
kannst lesen? Ich schrieb hinten rum und das tut er.
Ich muss sagen, ich finde das auch sehr ungeschickt, aber ich sehe da keinen Nazivergleich.
Und ja, ich kann lesen, Danke der Nachfrage.
Genau so kam das bei mir auch an, geschickter wäre allerdings gewesen, wenn er das nicht extra als Provokation einsetzen will, Hitler nicht zu erwähnen, sondern zu sagen, wenn er sich Filme aus den 30er Jahren anschaut sieht das für ihn genauso aus wie heute.
-
Er meinte, wenn man sich Videos vom Hundetraining das Hitler mit seinem Hund durchführte anschaut (als konkretes Beispiel wurde genannt wie ein Hund über so eine steile Wand geschickt wird) sieht das nicht viel anders aus wie die Videos vom Training heute, ausser dass die halt jetzt in Farbe sind. Das Training hat sich in sovielen Jahren nicht wirklich sonderlich weiterentwickelt.
-
Naja, wenn man einen Beutegreifer zu einem Kleinsäuger "setzt" (also in die Wohnung, nicht im gemeinsamen Freilauf) muss man als Tierheim nicht irgendwelche Vorkenntnisse zu speziell diesem Hund haben um da solche Nachfragen zu stellen. Auch wenn die Ratte 2kg hat, dürfte die so ziemlich jedem Hund deutlich unterlegen sein. (Dackel z. B. schickt man in Dachsbauten, auch wenn das für den Dackel sehr unschön ausgehen kann, ein wehrhafter Dachs mit über 10 kg ist dann doch ein ganz anderes Kaliber wie eine Ratte.) Da muss man sich nur Sorgen um die Ratte machen um nachzufragen ob trennen auch wirklich möglich ist. Vielleicht liegt es auch an den Hunden die ich konkret kenne, aber da hätte ich niemals einen alleine mit einer Ratte gelassen, wenn mir am Leben der Ratte was liegt. Aber dass euer Zusammenleben deutlich entspannter wird halte ich schon für sehr gut möglich und hoffe das die beiden doch ganz gut zurechtkommen, aber überschätze bitte nicht die Wehrhaftigkeit deiner Ratte gegen einen Hund.
-
Nochmal zu den Softschäkeln als Karabinerersatz, ich hab Softschäkel bei allen möglichen Sachen im Einsatz (z. B. um meine Hängematte aufzuhängen) und beim Hund befestigte ich das Zuggeschirr damit. Hatte da auch noch nie Probleme mit aufgehen, nicht halten usw. Das ist echt genial bei Verbindungen, die man nicht ständig öffnen muss, das ist etwas fummelig, geht aber mit etwas Übung trotzdem recht fix. Ansonsten finde ich das besser wie Karabiner (leichter, leiser, nicht hart).