Fettleder ist mir auch geflochten am liebsten, wenn da das Leder breit genug ist, scheint es dann echt robust zu sein und es ist egal wie es sich dehnt mit der Zeit.
Beiträge von Agamo
-
-
Ich bin auch gerade wegen der Farbe der Trekking Mäntel begeistert, endlich nicht nur quietschbunt. Vor allem weil hier bei Kälte gerne Zwiebellook getragen wird ist schwarz einfach zu allen Pullis/Overalls drunter passend.
-
Ich hab 2 Wintermäntel, 4 Regenmäntel und nen Haufen Pullis für 2 Hunde
Aktiv genutzt werden nur Regenmäntel und bei Schnee die Winter.Ich habe NUR die Wintermäntel gezählt 🙈
Ich will gar nicht wissen wieviele Klamotten der Hund hat

-

Ich wollte ja schon immer mal so ein böses Halsband für den Hund, aber ähm ja. Da bin ich aber auch erstmal raus.
-
Heute Abend scheint es einen Thementag auf Tagesschau 24 zu geben. Kommt schon mindestens die 3. Reportage zum Thema, am schlimmsten sind echt die Kommentare der Besitzer.
-
Ja, hier sind die beiden was Grösse angeht identisch.
-
Und wenn du nicht 1,90m gross bist kannst du dann sogar drin schlafen, deshalb wurde es bei uns die Nummer grösser, damit mein Freund auch drin schlafen kann.
-
Ohh, du willst einen grünen Skoda Karoq
Wir haben einen grünen Kodiaq von 2019, das ist die tollste Farbe überhaupt, sieht man aber echt sehr selten (sowohl beim Karoq als auch beim Kodiaq). Kann dir aber bei den Sitzen leider auch nicht weiter helfen. -
Passend zu dem Riss im Mantel Thema hätte ich ne Frage. Hier gibt es ja so Spezialisten die gefühlt alles an Herstellern für Hundemäntel die es auf diesem Planeten gibt kennen, ist irgendjemand schonmal ein Mantel aus wirklich robustem Aussenstoff untergekommen? Also von dem was er abkann darf das gerne in Richtung Cordura oder ähnliches gehen. Alle anderen Eigenschaften wären erstmal zweitrangig, da würde ja das Zwiebelprinzip helfen, allerdings sollte sich der Hund noch richtig gut bewegen können, diese entsprechenden Schutzwesten für Jagdhunde fallen raus, also Mantelform sollte es haben. Auch diese Sicherheitswesten wie sowas https://www.pitupita-shop.de/Non-stop-Dogwe…te-Protector-XS decken halt einfach zu wenig ab.
Von SDW den Hugo gibts in drei Varianten mit außen Cordura, innen kuschlig.
für die drei Modelle hier runter scrollen:
Leider geht der Schnitt nicht, hier wird die Rute quasi permanent oben getragen. Aber cool dass so im Prinzip SDW Cordura verarbeitet, hatte ich noch nicht entdeckt.
-
Also hier hat der Hund bei 14-15 Kilo bei nonstop Geschirrgrösse 5, bis er so 3 Jahre alt war passte bei 13-14 Kilo aber noch 4. Er hat aber damals auch nochmal am Hals und an der Brust Masse zugelegt.