Beiträge von Luzi20

    guten Abend zusammen...erstmal vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten

    Gesundheitlich wurde der Hund durchgecheckt...

    Wir wohnen sehr ländlich, direkt hinter dem Haus beginnt ein großes Waldgebiet...

    Mit meinem ersten Hund war ich 5 Jahre in der Hundeschule, wir haben apportierkurse fährtensuche und vieles mehr gelernt....

    Ich habe viele Theorie Std. mitgemacht, und fühle mich eigentlich ganz fit...

    Wenn der Hund stehenbleibt während dem Gassi gehen ist die Rute unten, und der Hund angespannt... sie hat die letzten Jahre in München City gelebt und war lt vorbesitzer ein ausgezeichneter stadthund.... im Moment machen ihr die Autos, noch eine Menge Angst....

    Zum Thema ablecken nomoi....wenn ich aufhöre mit streicheln kommt sie ein Stück näher und leckt weiter....

    Danke fürs lesen und für die Tipps

    Achja, ich habe schon einige Erfahrung mit Hunden, allerdings noch nicht aus dem Tierschutz. Natürlich reden wir leise mit ihr, lassen ihr die ruhezeit, usw. ich möchte einfach eine Bindung zu ihr aufbauen können. Es wäre auch schön, wenn es möglichkeiten gäbe sie zum Spiel zu "überreden"; Da kommt auch die Frage auf, ist sie mit 9 Jahren noch dafür aufnahmefähig?

    In unserem Haushalt leben nur mein Freund und ich, keine Kinder, und eine alte Katze, der das Spektakel aber ziemlich egal ist ;)

    Hallo zusammen, wir haben vor 3 Wochen einen 9 jährige Hundedame zu uns genommen, Sie kommt wohl aus dem Tierschutz wurde aber schon öfter ( 3 mal rumgereicht). Sie ist kniehoch, und sehr ängstlich. Am 2ten Tag hat sie meinen Freund in die Hand gebissen, als er sie anleinen wollte; Sie schläft die meiste zeit unter der Eckbank, frisst sehr wenig, kommt zwar ab und zu auf die Couch, aber wenn man sie anspricht verschwindet sie sofort wieder. wenn man sie streicheln möchte, leckt sie die Hände und Arme des "Streichlers" die ganze Zeit. Das spazierengehen ist eine kleine Katastrophe; Sie geht 100 Meter, dann bleibt sie stehen und auch mit zureden ist nix zu machen; Wie gebe ich ihr die Sicherheit, die sie braucht.

    Sie kennt kein Spielzeug, kann keine Kommandos, Wie gehen wir am besten vor.......