Beiträge von npnp123

    Vielen Dank für die ganzen netten Kommentare! Der Kleine ist wirklich ein Schatz bislang. Wir hatten davor auch ein Hündin aus dem Tierschutz, diese war charakterlich ganz anders. Viel schüchterner und ängstlicher. Emil dagegen jetzt ist total furchtlos und offen. Wir sind gespannt wie er sich entwickelt.

    Caissa Vielen Dank für deine Erfahrungswerte.

    usostus Leider ist nichts über die Mutter oder Geschwister bekannt. Viele der Smeura Welpen sind Mischlinge von Mischlingen. Daher meine Frage nach Erfahrungswerten zu Gewicht und Größe. Wie gesagt, die Maske erinnert mich auch an einen HSH, Gewicht und Größe sprechen bislang eher dagegen. Vielleicht kennt ja noch wer anders, zufällig eine Rasse, die ähnlich maskiert ist.


    Viele Grüße

    Hi Runa,


    danke für deine Rückmeldung. Na klar, ein reinrassiger Jack Russel ist er nicht. ;-) Labbi Größe wäre ja perfekt. Mich wundert nur, dass er bislang keinerlei typisches HSH-Verhalten zeigt, er ist total entspannt, freundlich und verspielt. Das liegt aber sicherlich auch noch an seinem Alter. Wir fragen uns nur WIE groß er ungefähr werden könnte. Ein 50kg und 60cm Stockmaß Hunde frisst uns ja die Haare vom Kopf. :D

    Hi Usostus,


    wir sind ehremamtlich im Tierschutz aktiv. Der kleine ist ein typischer Smeura Welpe. Die Maske sieht auf jeden Fall nach einem Hirtenhund aus, da hast du recht. Ich glaube jedoch, er ist etwas zu klein und schmächtig für einen Hirtenhund? Er erinnert mich etwas an einen Jack Russel Terrier. Wie gesagt, er wiegt 8kg und ist 36 cm.


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,

    wir haben vor zwei Tagen einen Mischlingsrüden aus Rumänien adoptiert. Der kleine lebt sich so langsam ein und ist welpentypisch sehr verspielt und furchtlos. Wir fragen uns was für Rassen in dem kleinen drinstecken könnten. Er ist etwa 4 Monate alt, hat eine Schultehöhe von 36 cm und wiegt 8kg. Glaubt ihr er wird groß? Hat jemand eine Idee? :-)


    Bilder gibt es hier: https://imgur.com/a/Qtvcd0b


    Viele Grüße!