Beiträge von Juliea

    Hallo ihr lieben.

    Ich habe mich hier angemeldet, da ich Tipps von erfahreneren Hundehaltern benötige, da mein Hund mein aller erster ist.


    Zu unserem Problem :

    Mein kleiner achtet in neuen Umgebungen überhaupt nicht auf mich. Weder mit wirklich guten Leckerlis, noch Spielzeug. Er ist in seiner ganz eigenen Welt, Nase auf dem Boden und zerrt mich durch die Gegend.

    Wir gehen auch zur Hundeschule, dort wurde uns der Tipp gegeben nach einigen Metern umzukehren und den Weg erneut her zu laufen. Klappt aber auch nicht. Er ist unfassbar aufgeregt und zieht wie verrückt.

    Auf täglichen Gassi Wegen ist es nicht so extrem. Außer wenn er eine Spur aufgenommen hat. Aber dann klappt das bei Fuß gehen mit Leckerlis recht gut.

    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass wir erst recht spät damit angefangen haben das an der Leine ziehen nicht gut ist zu üben, da er anfangs eine große Angst hatte raus zu gehen und sich überhaupt nicht bewegt hat. Da war ich froh, dass er überhaupt mal gelaufen ist. Vielleicht ein falscher Ansatz gewesen.


    Er ist jetzt knapp ein Jahr bei mir und kommt aus Rumänien.