Beiträge von landima

    Bei Fiete ist es auch so, da reicht es schon, dass ein neuer Hund in der Gruppe ist und er braucht erstmal 5 Minuten länger um in den Arbeitsmodus zu kommen. Und bei komplett neuer Gruppe dauert es entsprechend länger. Nicht mehr so extrem wie mit 6 Monaten, aber auch jetzt mit 20 Monaten noch. Sehe ich bei den anderen Kursteilnehmern aber auch, scheint normal zu sein.

    Wir hatten hier heute kurzen Besuch auf Abstand, aber im Haus von meinen Eltern, da hat der Kleine wieder richtig aufgedreht. Sobald er von der Decke durfte, aufdringlich geschnuppert, Hände abgesabbert usw. Also gings wieder auf die Decke mit Kauknochen dann war's ok ohne dass ich ihn ständig im Auge haben musste. Aber ohne Management und Kauknochen kein Gedanke an eine entspannte Besuchssituation... Ich hoffe auch, das wird noch irgendwann. Bei Handwerkern, Schornsteinfeger oder ähnlichem liegt er übrigens auch im anderen Zimmer. Das ist dann auch kein Problem.

    Danke für das herzliche Wilkommen:winken:

    Ja, Landseer sind echt toll ( deshalb haben wir uns ja auch für einen entschieden :-))

    Aber die Erziehung ist schon eine kleine Herausforderung, eben weil viel Masse zu bändigen ist und der Landseer gern eigenständig denkt. Zum Glück macht es Fiete echt viel Spaß gemeinsam mit mir zu lernen und er lässt sich recht gut lenken.


    Schön, dass wir jetzt gleich zwei Landseer-Besitzer:winken: hier im Thread sind. Ich würde sagen, bisher war Fiete so mit 7-10 Monaten am anstrengendsten, da gabs wohl nen ordentlichen Hormonschub.


    An Dummyarbeit wollte ich mich jetzt auch mal wagen und hab mir ein Einsteigerbuch gekauft, von Tina Schnatz, falls das jemand was sagt. Hundeschule wird ja wahrscheinlich jetzt erstmal zu bleiben. Unsere war zunächst noch offen, jetzt gibts da aber wohl neue Weisung vom Ordnungsamt und sie machen dicht. Da muss man sich und den Hund ja selbst ein bisschen beschäftigen. Laienhaft Futterbeutel verstecken oder apportieren machen wir schon länger, aber ich wills mit Hilfe des Buches jetzt mal etwas professioneller angehen.

    Guten Morgen,

    wir wollen uns hier mal einreihen. Mein Fiete ist 20 Monate alt und ein sehr süßer großer Junghund.

    Zu Hause völlig unkompliziert, außer wenn Besuch kommt, da neigt er zum fiddeln und den Besuch belagern, wenn man ihn ließe. Höfliches Annähern und Agieren fällt ihm bei Mensch und Hund noch schwer. Wir arbeiten dran... 06a7cfbe.jpg

    ( Als Baby)


    Im Freilauf hat er zur Zeit seinen Jagdtrieb entdeckt. Wir üben nun auch das auf dem Weg bleiben, häufig mit Schleppleine.

    Ich lese hier bisher gerne mit und freu mich auf weiteren netten Austausch und Tios. Beim Landseer dauert es ja bis 3- 3 1/2 Jahre bis er im Kopf ausgewachsen ist.

    Liebe Grüße Landima


    6e89807.jpgHier im Zerr-Spiel mit seinem besten Kumpel:


    bb7717c66dc3e.jpg

    Hallo,

    dem Kleinen einen Kauknochen oder ähnliches Nachmittags anbieten hast Du bestimmt schon probiert, oder? Unser Großer kam damit gerade in dem Alter immer super auch längere Zeit runter, selbst wenn Besuch da war oder anderes aufregendes. Wir haben auch drei Kinder, da kann ich den Trubel nachvollziehen.

    Ansonsten kann ich Dir leider nicht viel weiterhelfen, wünsche Dir aber weiter gute Nerven! Du hörst Dich sehr reflektiert an, das wird bestimmt!

    Liebe Grüße Landima

    Im Garten des Züchters ( die meisten haben ja einen, denke ich) sollte es doch gehen, oder?

    Und brauchen es die Welpen nicht auch mindestens ab 7,8 Wochen zur Sozialisierung, dass mal ab und zu andere Menschen als die Züchter da sind? Oder seht Ihr darin kein Problem? Kann man das unproblematisch nachholen? :denker:


    Es sind ja auch einige Handtaschenfotos dabei. Ist wohl ernst gemeint. :ka::wallbash:

    Hallo,

    hier gibt's Trockenfutter. Morgens nach dem Spaziergang meist zwischen 8-9, nachmittags gegen 15h/16.30 eine kleine Portion, manchmal komplett beim Training, manchmal im Napf.

    Dann Abends nach dem letzten Gang gegen 20.30/21.00 h. So verträgt er es am besten. Zwischendurch noch Leckerli, mal ein Kauartikel.

    Liebe Grüße Tina