Beiträge von FienesFreundin

    Fiene verträgt Narkosen schlecht. Schon beim einschlafen übergibt sie sich. Beim aufwachen auch. Und den ganzen Tag hat sie gezittert, obwohl wir sie warm eingepackt haben.

    Betty ist da viel unkomplizierter. Einschlafen, aufwachen, fertig. ?

    Dem Rüden meiner Eltern mussten die was zum aufwachen geben weil der nicht wach werden wollte. ?

    Aber so ist es bei jedem echt unterschiedlich.?‍♀️

    Es ist normal, dass sich junge Hunde erstmal oft nur im Garten lösen. War bei uns auch ganz lange so. Draußen ist alles neu und somit interessant, gruselig oder beängstigend. Da ist man vielleicht noch unsicher und nicht so frei wie zuhause. Hab da einfach Geduld, das kommt irgendwann.

    Zu dem zwicken der Kinder: Einfach Nein sagen reicht nicht wenn es keine Konsequenz gibt. Nein, heißt Nein und das muss er lernen. Also sofort streng unterbunden und nicht vergessen Alternativen anzubieten. Mit ihm selbst spielen, Spielzeug geben, was zu kauen geben usw.

    Denkt weniger nach und habt einfach Spaß zusammen. Es ist doch toll einen aktiven, jungen Hund zu haben, der die Welt erobert. ?

    Hier ist es durch die Kinder immer trubelig und ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, dass der Hund jetzt mehr schlafen muss. Er war halt beim Alltag dabei. Hat mit der Althündin, mit uns, mit den Kindern gespielt. Kam überall mit hin und lernt noch immer die Welt entdecken.

    Wenn er spielen will, gehe ich auch mal drauf ein oder fordere ihn selbst auf. Wir rennen und toben zusammen. Entdecken zusammen alles und kuscheln viel. Perfekter könnte es nicht sein. ?

    Nehmt doch weniger Regeln, sondern einfach euer Gefühl mit.

    Zu 1: Ich hätte die Schlepp aufgenommen und versucht meinen Hund erst gar nicht nach vorne zu lassen.

    Zu 2: das langsame Gehen des anderen Hundes kann schon eine Drohung gewesen sein.

    Kann man aus der Ferne ja immer schlecht einschätzen.

    Und andere Hunde mögen es oft nicht wenn der Junghund aufdringlich ist. Ich finde das Verhalten relativ normal für einen Junghund. Allerdings lasse ich meine inzwischen auch zu freilaufenden Hunden eigentlich nur hin, wenn ich den Hund kenne oder mit dem Besitzer in Kontakt bin.

    Hier gibt es sowas ab und an mal. Je nachdem. Zum Beispiel ab und zu wenn er in der Box warten muss (aber nicht immer). Einfach so hat er es eigentlich nie. Und dann auch nur so 30 Minuten während des Essen und dann wird es weggenommen. Hier gibt es eigentlich immer verschiedene Kauhölzer im Wechsel und auch in der Box ab und an mal einen Huf.

    Wir wechseln das einfach ab.

    Er liebt auch sehr seinen Kong. ?

    Hier gibt es zum Glück wenig Zecken. Als wir am Waldrand gewohnt haben waren es viel mehr Biester.

    Ich hasse sie auch und wurde auch schon mal selbst gebissen. ?

    Und siehst ich kenne keine Fälle wo HB oder Spot on mega dramatisch wäre. Meine kleine hatte vom HB allerdings eine kleine juckende Stelle, die sofort nach absetzen aufgehört hat. ?‍♀️

    Aber gegen Sandmücken hilft auch nicht viel und der Schutz ist mir auch total wichtig.

    Wir fahren einmal im Jahr in den Süden. Da ist es ein Problem. Wobei das wohl auch hier immer mehr zum Problem wird.

    Und ich finde ein repellant auch gut, so dass Zecken gar nicht erst beißen und das ist Bravecto nicht, oder?

    Das Halsband kann ich bei nicht vertragen zumindest abmachen und auswaschen. Das geht bei dem anderen Möglichkeiten ja leider nicht. Meine kleine Hündin verträgt leider auch vieles nicht und bekommt nur vorm Urlaub eine nicht ganze Dosis Advantix.