Ich habe E-Mail Kontakt zum Kundenservice eines großen Möbelhauses, immer mit der selben Dame (falls es kein Pseudonym war, hinter dem mehrere stecken...). Man wollte mir zunächst meine Reklamation verwehren (Stichwort Beweislastumkehr), es ging etwas angespannt hin und her, sie wollte den Anspruch ums verrecken nicht anerkennen.. zuletzt habe ich recht deutlich argumentiert und auch die Einbeziehung eines Vorgesetzten verlangt.
Daraufhin kam dann plötzlich eine unpersönliche Standardmail, in dem ein Austauschmöbel angekündigt wurde.
Das ist jetzt auch eingetroffen, ich bin zufrieden, habe "meinen Willen bekommen", Sache erledigt.
Jetzt habe ich allerdings den Impuls nochmal zu schreiben:" ist angekommen, alles gut, danke für das Entgegenkommen!" O.ä.
Das meine ich auch so.
Ne Freundin meinte aber, dass die Dame das als Nachtreten empfinden und sich verarscht fühlen könnte.
Wie würdet ihr das finden?