Beiträge von Coconut1987

    Hallo,

    Ich bin Anna und wir haben die Diagnose letzte Woche erhalten, dachten uns aber schon vorher dass unser 13 1/2 Jahre alter Westie davon betroffen ist.

    Er hustet seit Monaten und seit 3 Wochen bis zu 8 Mal am Tag, bei Aufregung,Freude, Unruhe ....

    Ich will ihn nicht operieren lassen, die Nachsorge ist der Hammer und die evtl. Komplikationen.

    Ich will ihm das nicht antun.

    Unsere Tierärztin meinte er kann damit noch lange leben, aber diese Hustenanfälle lassen mich an ihren Worten noch zweifeln.

    Unser Hund hat ein gesundes Herz ( Herzultaschall wurde gemacht in der Klinik ) und die restlichen Organe und Blutwerte sind auch top!

    Er bekommt Karsivan 1 - 0 - 1/2

    Dexamethason 1/4 jeden zweiten Tag.

    Hyalutidin täglich

    Acc zum Schleim lösen und wir inhalieren 2 mal täglich mit Kochsalz.

    Die Therapie haben wir vor einer Woche begonnen, ich hoffe dass es mit der Zeit anschlägt.

    Habt ihr noch Tipps wie ich den Husten lindern kann? Aminophyllin kommt momentan nicht in Frage dass es den Herzmuskel schwächt...unsere Tierärztin will keine neue Baustelle aufmachen, verständlicherweise!

    Nächste Woche haben wir einen Termin bei einer Heilpraktikerin.

    Wie ging es bei euch weiter?

    Liebe Grüße Anna