Beiträge von berner_dame

    Zitat

    Hast mal die Augen checken lassen? Ausser im tolpatschigen spielen sollte Welpen/Hunde das nicht passieren...


    Ich habe zwar wenig Erfahrung mit Welpen, aber die Frage nach den Augen hätte ich auch!


    Wie siehts aus Menny, sind die Augen mit Sicherheit in Ordnung?


    LG

    Hallo Katja,


    es ist sehr wundersam was ich Dir schildere, aber es scheint zu funktionieren was meine Nachbarn machen!


    Sie haben eine durchsichtige PET-Flasche (1,5 l) mit Leitungswasser gefüllt, diese angebunden (ist an der Mauer schwer :verzweifelt: ) , mit dem Hals nach unten gegen die Hauswand gelehnt und mit Steinen unten etwas vor dem umfallen gesichert.
    Ob Ihr es glaubt oder nicht, die Hunde sind von der Sonnenreflektion in der Flasche scheinbar etwas irritiert und kommen wohl gar nicht mehr auf die Idee dort an der Ecke das Bein zu heben.


    Wie das ganze an einer ganzen Mauer umzusetzen ist und ob Ihr Lust habt auf eine Flaschengallerie an der Mauer, :denken: aber es ist absolut umwelt- und hundefreundlich. Vielleicht eine Überlegung und einen Versuch wert. Das ganze soll eine aus Italien importierte Idee sein.


    Gruß
    Brigitte

    Hallo Conny, :umleitung:


    ich würde mich ganz aktuell interessieren für:
    Zucht und alles was damit zusammen hängt! Genetik, Aufzucht, Sozialisation, rechtliches zum Thema Zucht und vor allem, wann nennt man eine Vermehrung eigentlich Zucht. Auch wäre mir sehr wichtig, unter welchen Bedingungen sich (m)eine Hündin wohl und sicher mit ihren Welpen fühlt!


    Ich habe zwar auch bei meier Trainerin darüber schon das eine oder andere gehört, habe aber den Eindruck es kann nicht genug sein davon zu hören, zu lesen und zu wissen bevor ICH mich entscheiden würde decken zu lassen! :dagegen:


    Aus aktuellem Anlass zweifelnde Grüße

    So wie Du das schilderst bekomme ich den Eindruck als sei schon länger etwas im Busch was nicht nur auf Pubertät zurück zu führen ist. Es hört sich vielmehr nach einer möglicherweise nicht alltäglichen Erkrankung an durch die zumindest auch in irgend einer Form die Nerven beeinträchtigt sind. Hierzu kann es nicht viele Erfahrungen geben, die mit Eurer Problematik vergleichbar sein könnten.
    Keiner möchte Dir was, ich für meinen Teil erschrecke einfach wenn ich Deinen Beitrag lese und habe keine besonders guten Ideen dazu.

    Hallo Schnetty,


    ich schließe mich den anderen an und rate Dir auch schnellstmöglich (jetzt sofort, auf jeden Fall heute noch) in eine Klinik zu fahren! In einer Klinik sind alle Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten vorhanden.
    - in Duisburg sind glaube ich gleich zwei.


    Schildere dort bitte all das, was Du hier geschrieben hast.


    Liebe Grüße

    Hallo Cory,


    ich würde eine Giftnotrufzentrale anrufen!


    z.B.
    Berlin: 030 / 3023022
    Bremen: 0421 / 4975268
    Hamburg: 040 / 63853345 (46)
    Kiel: 0431 / 5974268
    Papenburg: 04961 / 831


    Ich hoffe die können Dir helfen. Und wenn es doch ein TA sein muss, versuche mit ihm wenn nötig Ratenzahlung zu vereinbaren. Bitte spar nicht am TA wenn es nötig ist!


    Liebe Grüße und alles Gute
    Brigitte


    Ich muss am Donnerstag eh zur Weiterbehandlung zum Doc, dann hoffe ich daß erst einmal die Nickhäute gut verheilt sind. Wie es dann weiter geht, weiß ich noch nicht. Sie hat noch immer sehr rote Bindehäute. Ob das normal ist, werde ich den Arzt morgen fragen.


    Zitat

    Mein Tipp, suche dir einen Tierheilpraktiker vor Ort und stelle das Tier dort vor. Der kann dir die Massageschritte an bestimmten Punkten (Akupunkturpunkte) ganz genau zeigen und mir fallen spontan 5 Mittel samt Potenzierung und Dosierung ein - daraus muss man eben das richtige finden.


    Danke Cerridwen, es kann zumindest nicht schaden, die Akupunkturpunkte zu massieren. Ich werde mich diese Woche nach einem Heilpraktiker umsehen und zumindest mal nachfragen.


    Ich fühl mich halt ein bischen hilflos! Der Doc scheint von Homöopathie gar nichts zu halten und wird es mir mit Sicherheit nicht empfehlen, ein Heilpraktiker ist seinerseits in den meisten Fällen von der Schulmedizin nicht überzeugt. Besch....ene Situation, alle wollen Geld verdienen! Ich will nur den Tränenkanal wieder frei kriegen!


    Ich danke Euch erst einmal


    Brigitte

    Zitat

    Wie soll sie ruhig werden, wenn Du es nicht bist?


    Vorweg: ich habe nicht alles gelesen! Ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht und das hat genau mit dem Zitat von Lina zu tun.


    Grund: bei allen Beiträgen, die ich von Dir lesen, kommt bei mir der Eindruck, daß Du absolut generft bist, total überdrehst und alles andere als gelassen und souverän bist. Dieser Eindruck macht es mir so schwer alles zu lesen, weil es sogar in mir und nur beim lesen ein Gefühl aufkommen lässt von: was willst Du eigentlich, ich verstehe Dich nicht und bleib doch bitte mal ruhig...


    Mir ist klar, daß Du möchtest, daß Deine Süße nicht mehr "beißt"!


    Bisher scheint es bei Euch zu hause aber immer schlimmer zu werden. Die Frage für mich ist: was wird schlimmer? Oder anders, was wird als erstes schlimmer?


    Du erwartest doch von Deiner Maus gar nichts anderes als, daß sie rauft! Wie soll sie da was anderes zeigen? Wie soll sie zur Ruhe kommen wenn immer von ihr erwartet wird, daß sie rauft?


    Ich bin mir sicher, erst müsst Ihr lernen wie Ihr Euch verhalten solltet, bzw. lernen, Euer eigenes Verhalten und Kontrolle bekommen. Das bedeutet Konzentration bei allem was Ihr tut, bei jeder Eurer Bewegung, damit Euch klar wird, was Ihr macht.


    Aber auch hier, ich werde wie so viele andere vorher, vieles schreiben können, es kommt nicht bei Euch an oder Ihr benötigt Hilfe um dies dann wieder umzusetzen.


    Ihr solltet Euch einen kompetente Hundehaltertrainer ins Haus holen! Möglicherweise funktioniert auch ein Kommunikationstrainer, der nur wenig mit Hunden zu tun hat. Fangt bei Euch an!


    Gut gemeinte Grüße
    Brigitte
    die sich entschuldigt, falls sie etwas wesentliches noch nicht gelesen hat

    Hallo DieFen,


    ich hatte mir zwar unter dem Titel etwas ganz anderes vorgestellt und blicke auch nicht wirklich durch, aber ich wünsche Euch und vor allem Eurem Hund, daß Ihr die richtige Entscheidungen trefft.


    Liebe Grüße


    Brigitte