Beiträge von Raterozwerg

    So, jetzt bin ich mal gespannt: Morgen haben wir einen Termin zur Blutabnahme. Mal sehen, ob die Schilddrüse der Schuldige ist. Vielleicht ist sie ja auch für seine Fellprobleme verantwortlich. Ausnahmsweise hoffe ich mal auf ein positives Ergebnis

    Ich habe seit vier Jahren einen Ratero. 29 cm, 4,2 kg und für jeden Sch... zu haben. Bellt NIE!, ist freundlich zu 99% aller Hunde und 100% Menschen, lernt superschnell und ist zu Hause ein Chill-Bündel. TeamTest als Tagesbester, Begleithundeprüfung - kein Problem. Friert allerdings leicht und schläft am liebsten unter der Bettdecke. Das scheinen sie lt. fb-Raterogruppe aber alle gemeinsam zu haben. Dem Ratonere Bodeguero sagt man nach, dass er nicht bellt, sondern sich durch Jammern bemerkbar macht.

    Danke! Ein kurzer Google-Check hat mich auf einige weitere Symptome gebracht, die ihre Ursache in der Schilddrüse haben könnten. So sein immer wiederkehrender Haarausfall. Ich habe gerade meine Tierärztin deswegen angeschrieben. Wenn sie nur den "einfachen" Test macht, will ich versuchen, einen Termin in der Tierklinik zu bekommen. Hemdchen wird gleich angezogen. T-Touch kenne ich von den Pferden, wird ausprobiert.

    Wir wohnen seit fast vier Jahren ohne Probleme in unserer Wohnung. Fast ohne Problem: Ganz selten leidet das Tier unter mir unerklärlichen Ängsten. Dann will er nur noch raus, versucht, aus dem Fenster zu springen, zittert am ganzen Leib. Draußen ist dann alles in Ordnung, aber er will eigentlich nicht mehr rein. Einmal war die Batterieansage des Rauchmelders schuld, einmal vermutlich der Wind. Aber zweimal, so wie auch in dieser Nacht, finde ich absolut keine Erklärung. Es ist ein zwar grundsaniertes, aber doch sehr altes kleines Stadthaus (17. Jh). Irgendwann hat er sich dann unter der Bettdecke beruhigt, ist aber jetzt immer noch unruhig. Kennt das jemand? Ich würde dem Zwerg so gerne helfen.

    wenn dann müsste ich wohl den gesamten Bauchlatz einkräuseln und dann verzieht sich ja der Rückenteil mit oder?

    Na, man darf es natürlich nicht übertreiben. Ich habe den gesamten Bauchlatz mit einbezogen und gerade so viel, dass der Schniedel frei blieb. Da hat sich oben nichts verzogen.


    OT - unsere Avatare sind schon recht ähnlich :-)

    Ich werd mal testen wie sehr er sich den Pulli am Bauch vollpinkelt und sonst ggf versuchen den am Bauch bisschen zu kürzen.

    Bei unseren PomppaJumpern habe ich auf der Bauchseite beiseits der Mittelnaht mit einem Faden etwas eingekräuselt. Funktioniert super und man muss nix schneiden.