Beiträge von Cäsar

    Zitat:
    Es geht das Gerücht um, das Rose von "irgendwelchen" Personen eingefangen wurde.


    Uns und den Behörden wurde nichts gemeldet wir machen daruaf aufmerksam, das sich die Leute die Rose evtl. in ihrem Besitz haben und sich nicht bei uns melden der Unterschlagung schuldig machen.


    Ich bin allen dankbar, die uns mit Infos versorgen.


    Grüße
    Ulrike Feifar
    FarFromFear e.V.



    OHNE WORTE! :shocked:

    In dem Forum,wo ich meine Infos her hatte,wird erst wieder was neues gepostet,wenn Rose gefangen wurde!Die Forenbetreiber haben Bedenken,dass die Personen´,die die Suche nach Rose boykottieren,sonst infos bekommen könnten,in welcher Gegend sie sich gerade aufhält!Schade!
    Dort war auch ein Handy-Foto drin,das Rose zeigt,wie sie über ne Strasse geht!Sooooo krank sind die Leute da oben,dass sie schon Bilder machen!

    Hallo Karen!
    Wir waren in Sölden/Österreich im parkhotel.Da kostet der Hund nix extra und die arbeiten mit ner Art Hundepension zusammen,wo man den Wauzi für ein paar Stunden hinbringen kann,damit auch mal alle zusammen auf die Piste können!Was das kostet,weiss ich aber leider nicht!
    hoffe,ich konnte Dir helfen!

    Habe Neuigkeiten über Rose gefunden!
    Zitat:
    Am Samstag kurz vor 12 Uhr klingelt das Handy.
    Annette, die wieder in Meerane ist: "Der Tierarzt hat angerufen. Rose liegt unter einer Eisenbahnbrücke in der Nähe der Praxis. Bewegungsunfähig. Er kann nicht raus, da er gerade behandelt. Ich bin relativ weit weg, muss erst zum Auto und brauche ca. 20 Minuten".
    Meine Antwort: "Renn und sag ihm er soll raus und Rose holen, egal was es kostet, sie erfriert doch wenn sie verletzt oder betäubt ist."
    Unmittelbar drauf das Festnetz.
    Uschi am Telefon: "Ich habe gerade einen Anruf bekommen, Rose wurde zum Tierarzt gebracht."
    Ich kläre sie auf, dass sie nicht beim Tierarzt ist, sondern nur in der Nähe liegt, aber Annette auf dem Weg dahin ist.
    Uschi sagt zu sofort los zu fahren und Annette gegebenenfalls zu unterstützen.
    Die Minuten zäh wie Kaugummi ...
    Das Handy - Annette: "Rose ist weg"
    "Wie weg ?"
    Ich erfahre, dass der Tierarzt dann doch raus ist und als er auf ca. 20 m an Rose ran kam, stand sie auf und lief weg. Die Aussage des Tierarztes "Sie scheint nicht verletzt, aber sie ist sehr!!! schwach."
    Rose hatte sich im gefrorenen Boden eine Kuhle gegraben - grade mal 2 cm tief - und hat versucht sich da vor der Kälte zu schützen :((( - uns ist ganz elend.
    Annette verfolgt Roses Spur und wird beinahe vom Zug überfahren :(
    Ein Eisenbahnwärter warnt sie im letzten Moment.
    Ja, den Hund hat er gesehen, lief vor 10 Minuten hier vorbei.
    Uschi und ihr Mann sind mittlerweile auch eingetroffen.


    Alles was Beine hat, wird aufgetrieben und das Gelände weitläufig durchsucht, denn wenn Rose sehr schwach ist, wie der Tierarzt sagt, wird sie möglicherweise irgendwo zusammen brechen.


    Um 16 Uhr dann die Fast-Katastrophe. Rose läuft vor den Augen der Suchmannschaft vor einen Zug, der - Gott sei Dank - noch bremsen kann. In heilloser Panik verschwindet Rose dann im Wald.


    Als es dunkel wird, müssen wir die Suche dann erfolglos abbrechen.
    Wir sind alle mit den Nerven runter.


    In Meerane ist es bitterkalt und Rose hat - dank der Dummheit von einigen selbsternannten "Helden" vor Ort, die nicht davor zurück schrecken sich Betäubungsmittel bei Tierärzten zu erschleichen, Tierärzte dazu verleiten auf Rose zu schießen und Hunde auf sie zu hetzen - seit Wochen keinen sicheren, einigermaßen geschützten Schlafplatz mehr und nur noch ganz wenige geschützte Futterstellen.


    Wir versuchen zwar permanent neue Rückzugsmöglichkeiten zu schaffen, aber es ist immer nur eine Frage der Zeit bis auch die wieder gefunden werden, denn sobald Rose irgendwo gesichtet wird, verbreitet sich das wie ein Lauffeuer und die Jagd beginnt aufs Neue :(


    Die wenigen Freunde, die wir vor Ort haben und die immer die Zeit bis wir wieder selber da sein können überbrücken, frieren sich die Füße wund, um Rose zu beschützen, aber sie können natürlich keine
    24 Stunden Überwachung in einem derart großen Gebiet leisten.
    Wir haben auch alle Behörden informiert, aber Rose ist ja "nur ein Hund" :(((


    Rose muss, um nicht zu erfrieren, fast dauernd in Bewegung sein, ihre Schlafphasen sind extrem kurz, sie muss permanent fressen, um Kalorien zu sammeln und all das erschöpft sie natürlich völlig.


    Man soll und darf die Hoffnung nie aufgeben, aber es fällt uns, die wir seit 6.6. fast rund um die Uhr versuchen Rose in Sicherheit zu bringen, zunehmend schwer noch an ein Happy End zu glauben ...