Beiträge von alsatian_00

    Hallo

    Mega lieb das du fragst.

    Eine Zeit lang war es gut. Ich gebe ihm aktuell keine Medikamente, weil keine mehr übrig sind. Müsste mal mit den Ärzten schauen was wir ihm geben wollen.

    Leider hat er gestern oder vorgestern wieder angefangen zu humpeln. Wieder dieselbe Seite. :/ Aktuell weiss ich gar nicht mehr wie ich ihn noch unterstützen kann.

    Wie lange hat deiner denn Krach gemacht?

    Nicht lange, er hat relativ schnell verstanden das ich gerade keinen Bock hab und hat sich dann hingelegt.

    Wenns lange dauert und die Nachbarn natürlich davon beeinträchtigt werden, kanns nicht die Lösung sein. Das stimmt schon.

    Aber hast du so beobachtet wann es auftritt und was ihr so gemacht habt vorher? Normalerweise deutet ein permanent aufgedrehter Welpe meistens darauf hin, dass er zu viele Eindrücke hat. Dadurch steht er unter Stress und durch den Stress lässt es sich dann auch nicht mehr gut runterfahren. Daher zu wenig Schlaf.

    Der Welpe sollte ja viel schlafen.

    Deiner nimmt die Eindrücke evtl. zu krass auf bzw. mehr als du möchtest. Daher würde ich da sehr dosiert rangehen.

    Die Box hat sie eigentlich als Rückzugsort akzeptiert, geht aber meisten auch nach 5-10 Minuten "ruhen" wieder raus und fängt wieder an, Aufmerksamkeit mittels bellen zu suchen.

    Nicht ignorieren. Sagen, was sie tun soll.

    Wenn sie aus der Box rauskommt, schick sie wieder zurück.

    Zweimal täglich gehen wir 10-15 Minuten mit Ihr, spielen/üben 1-2mal je 10-15 Minuten mit ihr und zusätzlich fahren wir abends zu einer großen Wiese, auf der Sie ohne Leine laufen kann.

    Entweder würde ich nur einmal am Tag mit ihr zur Wiese fahren und sie da rumwuseln lassen oder nur einmal am Tag mit ihr was kleines machen und den Rest pennen. Nicht Training und dann im Anschluss auch noch Programm.

    Das jetzige aufdrehen kann natürlich auch davon kommen das sie jetzt erstmal eine Zeit braucht bis sie wieder 'runtergekommen' ist. Bei Hunden geht das etwas langsamer vor allem wenn sie vorher fast 1.5 Wochen auf Trab gehalten wurden.

    Ja, wenn wir rausgehen ist sie recht häufig, außer auf den Wiesen, an der Leine. Das ist leider anders nicht möglich bzw. aktuell noch zu unsicher aufgrund von Straße/S-Bahn.

    Längere Schlepp geht nicht?

    Ansonsten: Abgesehen vom zu viel machen (was man reduzieren muss auf jeden Fall) ist manchmal Welpenaufdrehen für mich normal. Ich fänds komisch wenn ich einen Welpen habe der andauernd wie eine Schlaftablette ist.

    Wenn meiner ganz blöd war, hab ich ihn auch kommentarlos angeleint. Dann hat er noch weiter Krach gemacht und irgendwann mal umgefallen und gepennt. Ihr müsst vielleicht nicht gerade eine Box nehmen, eine Faltbox wäre auch eine Option. Evtl. sind zu viele Eindrücke da und er kommt nicht richtig zur Ruhe.

    Lobeshymne für Herr Schäfer! Denn der Gute hatte heute einen fantastischen Tag.

    Situation 1:

    Wir waren draussen unterwegs und wurden von einem Hund auf dem Balkon angepöbelt.

    Herr Schäfer hat sich null darum geschert. Er blieb zwar kurz stehen und hat zum Balkon mit dem Hund geschaut, sich jedoch umlenken lassen und ging dann völlig desinteressiert schnüffelnd am pöbelnden Hund auf dem Balkon (1ste Etage, also sichtbar) vorbei.

    Kein Bellen. Kein Gepöbel. Absolute Ignoranz.

    (Für die, die es nicht wissen: Er pöbelt unglaublich gerne und wir trainieren seit Monaten

    )

    Situation 2:

    Wir hatten heute Besuch zum Abendessen / Grillen.

    Normalerweise ist Herr Schäfer bei Besuch dermassen aufgeregt, dass er keine Sekunde lang auf seinem Platz bleiben kann und man ihn anleinen muss, weil er einem sonst die Hölle heiss macht. Dieses Mal habe ich den Besuch angewiesen, den Hund nicht zu beachten und habe Ares auf seinen Platz geschickt.

    Er ist die ganze Zeit auf seiner Matte geblieben.

    Ich habe ihn für das Bleiben zwischendurch immer belohnt. Sehr vorbildlich verhalten. Jetzt darf er mit mir auf dem Sofa chillen und rumblödeln.

    Ich liebe diesen Hund!

    Falls du ihn irgendwann mal nicht willst, nehm ich ihn sehr gern.

    Ich mein wie schön ist dieser Hund bitte??

    Die Ohren-Entwicklung bei Schäferhunden ist einfach ZU süß heart-eyes-dog-face

    Er war der letzte im Wurf der die Ohren aufgestellt hat. All seine Geschwister hatten die schon mit ein paar Wochen oben. Ich hab echt lang gewartet, hatte schon Angst der stellt die nie auf.

    Ich so voll in Panik.

    Sh.t es klappt nicht mit den Ohren.

    Ich so ja ich frag mal im DF.

    DF so hab mal Geduld!

    Andere Leute später so: Ja das wird nix mehr.

    Ich zu Ares: eGaL wiE dU ausSisehst iCh LieBE dIcH trOtzDeM! ;___;

    Ares so voll desinteressiert.

    Das eine Ohr hat voll lange gedauert bis er es endlich mal oben war.

    Und danach war alles gut.

    :lol: