Beiträge von Rakjat

    Es wäre schön, du würdest mal ruhiger schreiben und auch Fragen beantworten.

    Was ist er denn für ein Mix oder Rasse?


    Und wie lebt Ihr so, wieviel zeit ist da für den Kleinen, arbeitet Ihr oder Ausbildung oder oder...das wäre gut zu wissen.

    Familie da, die ich auch mal kümmern könnte?

    Er ist ein Deutscher Schäferhund zeit ist genug da da ich nur Nachts arbeite und meine Freundin hat im Homeoffice quasi den ganzen tag zeit sich mit dem Welpen zu beschäftigen nur interresiert ihn das recht wenig da ich nicht in seinem sichtfeld bin

    Das ist natürlich etwas schwieriger, wenn du da 4 Wochen zugesehen und nichts punkto Erziehung getan hast. Wo kommt der Welpe denn her - vom renommierten Züchter oder vom Hinterhof oder vom Händler? Das frage ich nicht um zu provozieren, sondern weil schlecht aufgezogene Welpen halt auch keine Grundlagen des Umgangs mit Menschen vermittelt bekommen haben - das macht ein guter Züchter. Und leider kommt nur eine kleine Minderheit der aktuellen Welpen vom verantwortungsvollen Züchter


    Wenn dann noch ein Besitzer dazu kommt, der die Defizite eines schlecht aufgezogenen Welpen nicht erkennt und dem über Wochen ständig verfügbar ist, und der Welpe keine Grenzen erfährt, wird das nicht besser. Beim Vermehrer kommen oft auch noch Wesensmängel der Elterntiere dazu, oder völlig unpassenden, aber modischen Rassemixe.


    Du solltest deinem Welpen auf jeden Fall beibringen, dass du auch wenn du da bist nicht immer für ihn verfügbar bist. Sollte dein Welpe eine oder mehrere der genannten Kriterien für mangelhafte Zucht/Aufzucht/Sozialisation erfüllen, würde ich einen in diesen Dingen erfahrenen Trainer empfehlen, der sich die Sache bei euch zuhause ansieht, und euch instruiert.

    Er kommt von einem privaten Züchter aus dem Zwiger auch war die ganzen 4 Wochen Training was das allein bleiben angeht zuerst hat es funktioniert nur werden halt die Abstände kürzerwo ich weg sein kann ohne das er sich beschwertauch wenn er nicht mal allein ist sondern auch dann wenn meine Freundin mit ihm spielt kann ich zb auch nicht die wohnung verlasse ohne das er sofort aufspringt und nicht mit jaulen aufhört bis ich wieder da bin

    Puh, hast du schon mal etwas von Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung gehört?


    dein Welpe benimmt sich total normal. Man muss sie halt erziehen.

    Ich glaube eher nicht das so ein extremes verhalten normal ist da er jede Aktion unterbricht sobald ich mich auch nur bewege sei es saufen, fressen oder schlafen (das fressen und wird dann auch für längere zeit[ meist rund 2-3h] vergessen. auch war es nicht immer so sondern hat sich erst nach der ersten woche entwickelt und wird täglich lauter und die zeiträume wo er allein oder ausserhalb vom sichtfeld nicht jault immer kürzer

    Hallo nachdem ich mir meine welpen geholt habe der nun seit rund 4 woche bei uns lebt ist das problem aufgetaucht das sich der welpe komplett auf mich eingeschossen habe, ich kann weder eine minute ins bad noch kurz futter holen ohne das der welpe sofort mit winseln und bellen anfängt meine freundin die im selben raum ist ignoriert er dabei komplett und beruhigt sich nur sobald ich wieder im sichtfeld bin, das bellen ignorieren ist leider keine daueroption (vorallem nachts) da meine nachbarn auch ihren schlaf möchten und auch allgemein die gedult verlieren auch kann ich keinen zentimeter gehen ohne das der welpe an meinem fuß klebt kommandos wie bleib wirken meist nur 1-2 sekunden...wie bekomme ich das am besten in den griff