Beiträge von Shandria

    Nonstop hat mich angeschrieben, das ist nicht richtig, das DHL da nochmal Gebühren von mir verlangt. Sie haben DHL kontaktiert. Ich hoffe, dass die Sendung dann bald weiter auf Reise geht:

    "We are very sorry to hear that you are having issues with the delivery.

    All taxes, VAT and custom fees are paid when you make a purchase on our website, DHL should not ask you any additional fee.

    Please don't pay the fees asked, we have contacted DHL so that your order can be released and delivered to you."

    Bei mir stand der DHL Bote vor der Tür und hat ohne jedwede Vorankündigung eine passende Zahlung haben wollen, ansonsten wäre es in die Filiale gegangen, wo ich es hätte auslösen müssen.

    Ok.. also in meiner Mail von DHL steht, wenn ich diese Zollabfertigung nicht ausfülle, geht es zurück an den Absender.

    Schaefchen2310 :

    Da es ja heute schon zugestellt werden soll, kommmt da bei Dir bestimmt nichts mehr. Da wäre vorher eine Benachrichtigung gekommen. Ich habe mal was in den USA bestellt, da bekam ich auch vorher die Benachrichtigung, und musste es dann sogar beim Zoll selbst abholen (das war mir aber im vorhinein klar). Bei Nonstop hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.

    Ich habe Nonstop mal angeschrieben und gefragt ob das so seine Richtigkeit hat. Ich hoffe sie verstehen es, ich habs in Englisch geschrieben (vermutlich nicht ganz perfekt :D )

    Dem Zoll liegt das Label vor (klar) und eine Handelsrechnung mit sämtlichen Angaben (was im Paket drinne ist usw.).

    Auf der Handelsrechnung ist ein Betrag von 103,33 Euro angegeben. Bezahlt hab ich an Nonstop 127,93.

    Ich habe diese Unterlagen als PDF von DHL zugesandt bekommen. Dazu dann der Link, wo ich diese Zollabfertigung ausfüllen muss.

    In der Mail von DHL steht unter anderem das hier:

    "Um anfallende Zölle, Steuern und Gebühren zu verauslagen, stellt die DHL Express Germany GmbH im Rahmen der Verzollung Kapital bereit. Diese Kosten werden zuzüglich einer "Duty Tax Importer" Servicegebühr in Höhe von 2% der verauslagten Einfuhrabgaben, mind. jedoch 12,50 € zzgl. MwSt., pro abgefertigter Sendung berechnet."

    Also kommen da wohl auf jeden Fall Gebühren hinzu, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht bei Nonstop direkt bestellt. Zumal es auf der Seite doch so klingt, als würden die das alles vorab regeln.

    Witzigerweise habe ich bei Christies Direct noch was bestellt (Hundescheren). Alles liest sich so, als kommt das aus Deutschland. (Versand innerhalb Deutschlands innerhalb von soundsoviel Tagen, eine Deutsche Hotline-Nummer etc.). Die Sendung kommt jetzt aus Belfast (Irland). Ich hoffe damit hab ich dann nicht auch noch Scherereien. (haha im wahrsten Sinne des Wortes, ich hab ja Scheren dort gekauft :dizzy_face: ). Das Paket hängt seit dem 31.08. in Dublin am Flughafen. :face_with_rolling_eyes:

    Bisher noch nicht...

    Ich habe am 31.08. bestellt, gestern ist es an DHL Express übergeben worden und soll am Montag ankommen. Bin gespannt ob noch was kommt :shocked:

    Wenn die kein deutsches Lager haben und der Warenwert über 22€ liegt, muss in D verzollt werden. Ich glaube das kann der Absender gar nicht vorab machen. :denker:

    Wir müssen immer Zollformulare vom Verdanddienstleister ausfüllen und Zoll & Einfuhrumsatzsteuer zahlen, bevor zugestellt wird.

    kenne das aber nur aus dem Berufsalltag, obs bei Privatleuten anders laufen kann weiß ich nicht sicher.

    Wurde die Grenze nicht auf bis 150 Euro gesetzt? Ich habe 127,93 bezahlt. Auf dem Paketlabel steht nur 103 Euro als Rechnungssumme...

    EDIT: Mein Paket ist auch in Leipzig und von deren Zollabfertigung bekam ich jetzt diese Mail, das ich das Formular ausfüllen soll (man muss auch nen Zahlungsbeleg anhängen, Rechnung, Bestellbestätigung oder ähnliches).

    Musstet ihr für eure Pakete von Nonstop Dogwear auch Zollforumulare ausfüllen?

    Ich hab jetzt von derDHL Zollabfertigung per Mail die Aufforderung bekommen ein Online-Formular für die Zollabfertigung auszufüllen, sonst geht es zurück zum Absender... Man muss die Ware eintragen, Empfänger, Einzelpreise usw.

    Ich dachte das wäre alles erledigt durch Nonstop (so hieß es doch auch auf deren Homepage, hatte ich ja noch nachgesehen, weil hier danach gefragt wurde).