Beiträge von Jan_berlin

    Danke für die zahlreichen Kommentare. Wir geben unser bestes ihm Ruhe zu geben und auszustrahlen. Wie gesagt finde ich die Box verschließen Sache auch selbst nicht so super - auch wenn er sich nicht beschwert. Ich hoffe bald läuft das anders :)

    Danke. Es ist gut zu hören, dass die kurzen Schlafzeiten dann ja doch normal sind.

    Leider ist es immer noch so, dass wir ihn nur zur Ruhe bekommen, wenn ich die Box schließe. Ich bekomme ihn relativ einfach in die Box gelockt und er geht dann selbst rein, aber ich muss die Tür hinter ihm schließen, sonst wäre er sofort wieder draußen um durch die Wohnung zu flitzen. Decke und drei Seiten der Box sind von einer Decke abgedunkelt und von der Vorderseite kann er uns sehen. Nach knapp einer Stunde macht er sich bemerkbar und darf wieder raus.

    Trotzdem bin ich unsicher, ob das ok auf Dauer ist?! Ich will ihn ja nicht regelmäßig einsperren, aber andererseits will ich ja auch helfen, dass er seine Ruhe findet. Was meint ihr?

    Hallo zusammen,


    Endlich haben wir seit Freitag nun auch unseren kleinen Wirbelwind Tokio 10 Wochen, Bolonka Zwetna) in unserem Leben. Alles in allem klappt das es schon richtig gut. Er mag uns, akzeptiert und als diejenigen, die das sagen haben (soweit ich das beurteilen kann) und die Stubenreinheit wird auch immer besser.

    Was uns etwas zu schaffen macht sind die kurzen Schlafzeiten. Ich lese bei so vielen anderen, dass ihr Welpe mal 2-3 Stunden am Stück schläft tagsüber. Daran ist bei uns nicht zu denken. Sein Rekord sind knapp 70 Minuten und das auch nur, wenn er in seine Box kommt, die ich dann leider auch schließen muss, sonst kommt er gar nicht zur Ruhe. Daran hat er sich aber auch sehr schnell gewöhnt und ich bekomme gar keine oder nur ganz kurz "Widerworte" von ihm dazu. Ich weiß, dass es oft daran liegt, dass man den Welpen zu viel beschäftigt und er deshalb gar nicht schlafen will. Was mich aber eher wundert bei ihm ist, dass er kaum mal länger als 60 Minuten schlafen kann.

    Jemand eine Idee wie man daran arbeiten kann?

    Danke!

    Hallo zusammen,


    Am Freitag ist es soweit und wir werden unseren Bolonka Zwetna Welpen mit knapp 9 Wochen vom Züchter abholen. Der Züchter hätte es lieber gehabt, wenn wir ihn bereits heute (6 Tage früher) hätten abholen können, aber es lies sich beruflich leider einfach nicht einrichten. Daher nun am kommenden Freitag. Alle seine Geschwister wurden bereits heute abgeholt und er wird damit sechs Tage ohne seine Geschwister sein und zusammen mit seiner Mutter und auch dem Vater.


    Wir fragen uns was das wohl für Auswirkungen auf ihn haben könnte? Hilft es seiner Entwicklung von nun an die volle Aufmerksamkeit seiner Eltern und auch der Züchter zu bekommen? Wird er sich nun eventuell noch enger an die Züchter gewöhnen und den Abschied noch schwerer machen? Leidet er darunter, dass die Geschwister weg sind oder freut er sich sogar über die zusätzliche Aufmerksamkeit? Ich weiß alles sehr hypothetisch, aber ich würde mich freuen, wenn ihr hier Erfahrungen oder einfach Gedanken dazu teilen könntet.


    Danke und LG