Beiträge von Jan_berlin

    Hallo zusammen,


    Unser kleiner Bolonka Zwetna ist mittlerweile 1,5 Jahre alt. Natürlich schon seit über einem Jahr stubenrein.

    Doch seit ein paar Nächten pinkelt er jede Nacht in die Wohnung. Die letzte Runde machen wir um 22 Uhr und diese Nacht habe ich seine Pfütze schon um 3 Uhr entdeckt.

    Selbst tagsüber kann er problemlos 5 Stunden einhalten, nachts natürlich für gewöhnlich noch länger. Jetzt klappt dss scheinbar nicht mehr. Er schläft direkt neben unserem Bett und pinkelt dann vor die Zimmertür.


    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?


    Danke!

    Hallo zusammen,


    Sorry falls ich das falsche Forum/Kategorie gewählt haben. Ich wusste nicht wohin mit der Frage.


    Wir waren gerade beim Tierarzt und unser kleiner sollte gegen Tollwut geimpft werden. Beim Ansetzen der Spritze hat er allerdings so losgebellt und gezuckt, dass nicht alles verabreicht werden konnte. Der Doc hat dann eine weitere Dosis geöffnet und den vermeintlich fehlenden Impfstoff pi mal Daumen "nachgeimpft". Da man ja nicht sicher sagen kann wie viel daneben gegangen ist, ist die Dosis nun natürlich verändert. Kann das problematisch sein? Der Doc hat es natürlich runtergespielt.


    Danke.

    Das Rezept hat mir der Tierarzt mitgegeben nachdem ich berichtet hatte, dass unser kleiner leider Schonkost wie Reis mit Hühnchen verschmäht.

    Ja, das ist auch was ich gedachte habe. Bestätigt ja auch dadurch, dass er diese Nacht aufgehört hat zu brechen als wir ihm nochmal etwas Futter gegeben haben. Ich zweifle aktuell nur etwas daran, ob die Schonkost hier wirklich die Lösung ist oder nicht sogar das Problem - da sie natürlich auch schneller verdaut wird, der Magen schneller leer ist und dann übersäuern kann (meine Theorie). Die TA meinte aber heute zu mir, dass wir auf jeden Fall weiter Schonkost füttern müssen.

    Ich würde ziemlich unverzüglich eine Tierklinik aufsuchen.

    Fremdkörper im Verdauungstrakt, etc. wären möglich.

    Keine Experimente mit dem Junghund.

    Haben wir schon gemacht inkl. Röntgen, das unauffällig war. Das Problem hat er seit einer Woche und er setzt auch weiterhin regelmäßig seinen Kot ab, daher geht man nicht von einem Fremdkörper aus.

    Hallo zusammen,


    Wir haben das Problem mit unserem kleinen (4m, Bolonka Zwetna), dass er sich regelmäßig und mehrfach Nachts erbricht. Wir haben ihn seitdem auch Schonkost umgestellt (Weizengries, Quark, Ei, Zucker, Öl - Mischung). Wenn wir ihm um 20 Uhr seine letzte Mahlzeit geben erbricht er zuverlässig gegen 0 Uhr, dann 2 Uhr und munter so weiter. Heute habe ich ihm um 2 Uhr noch ein bisschen Essen gegeben und dann hat er aufgehört zu erbrechen. Die TA meinte wir sollen ihm auch später noch etwas zu Essen geben als 20 Uhr. Das leuchtet mir zwar ein, aber ich finde das alles trotzdem nicht sehr beruhigend.

    Hatte hier jemand mal eine ähnliche Situation und kann berichten?


    Danke!

    Hallo zusammen,


    wir haben leider einen etwas unschönen Abend hinter uns. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hatte der Kleine (4 Monate, Bolonka Zwetna) bereits Durchfall (zum Glück haben wir es aber rechtzeitig mitbekommen und er konnte sein Geschäft noch draußen erledigen). Am Freitag machte er dann eigentlich einen komplett fitten Eindruck, aber wir haben ihn trotzdem mal auf Schonkost umgestellt (Reis mit Hühnchen). Gestern Abend haben wir ihn dann für knapp 10 Minuten allein gelassen (als tägliches Trainingsritual) und als wir zurück gekommen sind war die Wohnung ein kleines Schlachtfeld, da er wieder Durchfall bekommen hat und diesen dann natürlich in der ganzen Wohnung verteilt hat. Kurze Zeit später hat er sich dann noch mit einem weißen Schaum übergeben und im Anschluss etwas gezittert.

    Wir sind sofort zum Arzt mit ihm wo aber nichts gefunden werden konnte (einschließlich nach Auswertung des Röntgenbilds).

    Wir sind natürlich froh, dass nichts gefunden werden konnte, aber so ein richtig gutes Gefühl ist es auch nicht so unwissend zu sein. Hatten eure Hunde vielleicht schon einmal ähnliche Symptome und es handelte sich lediglich um eine Magen Darm Verstimmung oder so? (Vor allem der weiße Schaum hat uns etwas verängstigt)


    Danke!

    Hallo zusammen, wir waren gestern mit unserem kleinen erstmals in der Welpengruppe. Da es dann auch daran ging Kommandos zu üben, gab es für ihn etwas mehr Leckerlis als gewohnt. Am Abend hatten wir noch ein kleines Suchspiel gemacht und kurz danach musste er sich übergeben, war aber sonst fit. Ich habe das mal damit verbunden, dass er wie gesagt mehr Leckerlis als gewöhnlich bekommen hat. Heute ist er aber total apathisch. Er schläft den ganzen Tag oder liegt nur da und schaut ins Leere. Wenn wir zu ihm gehen rafft er sich auch nicht auf, sondern dreht sich höchstens mal auf den Rücken, damit wir sein Bäuchlein kraulen können. Spielen oder raus will er gar nicht. Normalerweise ist er extrem aktiv und tobt durch die Wohnung. Sollten wir uns Sorgen machen?

    Danke für die zzahlreichen auch kontroversen Antworten. Es gäbe viel zu zitieren auf das ich direkt eingehen könnte, aber ich bin gerade am Handy und da ist es etwas knifflig.


    Wichtig ist mir vor allem: Ja, er geht auch oft freiwillig in die Box und schläft dann auch dort.

    Ich würde sagen wir haben nicht alles richtig gemacht (aber wer macht das schon?!) und hätten es noch ruhiger mit ihm angehen können. Ich glaube er hat teilweise tagsüber einfach zu viel erlebt: "Nach müde kommt doof" wurde hier geschrieben und das würde ich unterschreiben. Er war dann teils so durch den Wind, dass wir zu diesem Mittel gegriffen haben, weil sonst kaum noch Ruhe zu bekommen war mit ihm. Es hat ja auch wirklich gut funktioniert, weil er es größenteils ohne jedes akkustische Signal angenommen hat.

    Für die Zukunft müssen wir natürlich das Problem an der Wurzel packen und ihn gar nicht mehr so überfordern - für jeden, der es tagsüber dann doch mal übertrieben hat, ist aber meine Meinung, dass eine Box, wenn sie dem Hund gefällt (positive Verbindung) auch mal so genutzt werden darf - so lange man merkt, dass es ihm nicht schlecht geht. Ich respektiere aber natürlich auch jede andere Meinung.