Beiträge von Lottilie7

    Wenn ich mich recht entsinne waren es bei unserer Hündin etwa 6 Wochen von Leberinsuffizienz bis zu dem Punkt "die Leber und Milz " sind ein einziger "Blumekohl" . Der Tumor ist praktisch in einer horrenden Geschwindigkeit gewachsen.

    An einem Tag ging es ihr plötzlich so schlecht ( hat noch gefressen , konnte aber kaum laufen - die hat sich nur noch geschleppt ) - waren beim tierärztlichen Notdienst , die meinte es wäre Wasser im Bauch und es käme vom Herz . Am nächsten Tag bereits waren wir beim Kardiologen vorstellig - sie sagte gleich " ich werde mal den Bauch schallen" und da sah man das Desaster.

    Das war Samstag morgens und am Montag haben wir sie gehen lassen. Ab da war eines klar - besser wird da nichts mehr , es wird rasant schlechter werden. Es war keine Minute zu früh.

    Es tut mir sehr leid für Euch !

    Wenigstens hast Du Dich gekümmert und nicht weggesehen !!

    Jetzt kann man dem armen Tier nur ganz viel Glück wünschen ...und vielleicht einen trockenen Stall .

    Dem Halter wünsche ich Pickel an den Po.

    Ich hätte die auch gerne ! Bitte. :winken:

    Wenn das okay für Dich wäre , ließe ich Dir meine Mailadresse per PN zukommen.

    Ich kenne es von einer Freundin und es gab in 2 Fällen auch heftigste Auseinandersetzungen zu den Tierarztkosten - "Globulis täten es auch " . Da ging es um Katzen - schätze aber bei Hunden wird es genauso laufen.

    So ehrenwert der Gedanke " einem alten kranken Tier noch eine Heimat zu geben " auch ist - ich würde mir das aus diesem Grund nicht antun.

    Entweder habe ich das nötige Geld und würde das Tier ganz übernehmen oder die Finger davonlassen.

    Hier läuft es weiter schlecht mit der Wohnungssuche. Selten mal wo es mit Hund ginge und / oder noch bezahlbar wäre.

    Aktuell liegen die Mieten bei den brauchbaren Wohnungen ( 4 Zimmer ) bei etwa 1600 € bis 2000€ warm und Häuser oft bei 2500 kalt. :see_no_evil_monkey:

    Ich bin weiter zuversichtlich...wenigstens hatten wir nun eine Besichtigung - die Wohnung hatte sich dann ( mir war nicht bewusst , daß Balkone hälftig der Wohnfläche also den Quadratmetern zugerechnet werden ) als zu klein herausgestellt hat . Dazu noch einige Dachschrägen . Nunja.